Lizenzserver nicht erreichbar

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Wer bei JTL auf die bescheuerte Idee gekommen ist der eigenen IT keine angemessene Karenzzeit (3+Tage) bei Lizenzserverausfällen zu gewähren gehört aus Positionen mit betriebsrelevanten Entscheidungen entfernt. Punkt.
Es ist völlig inakzeptabel dass kurzzeitige Fehler in nicht prozesskritischen Systemen wie einem Lizenzserver die Umsätze der Kunden gefährden.
Ich kritisiere hier klar nicht die Admins und Programmierer, die unter Geld- und Zeitdruck solche blödsinnigen Entscheidungen umsetzen müssen, sondern die offensichtlich fachfremde Inkompetenz der Entscheidungsträger.

Ist halt mal wieder Zeit für eine Preiserhöhung, nach der alles besser wird... :p

Ich verstehe das auch nicht mehr, aber mittlerweile scheint das ja überall nur noch so zu laufen, mehr Geld nehmen, die Grundlagen dafür nicht umgesetzt bekommen und alles immer komplexer und fehleranfälliger machen, damit der Kunde auch möglichst unzufrieden und eingeschränkt ist. Am Ende hat der Kunde viel Ärger, Arbeit und unnötige Kosten und keiner was gewonnen.

Früher hat man mal versucht, es dem Kunden leicht zu machen und sich nach Kundenbedürfnissen zu richten und daran Geld verdient, heute schiebt man den Kunden in die Richtung wo man ihn haben will und macht ihm das Leben schwer, damit er nicht mehr versteht, wofür er eigentlich bezahlt und verdient daran dann Geld und wenn's nicht reicht, macht man die Leistung schlechter und den Preis teurer.

Irgendwie werden in Management-Akademien scheinbar nur noch seltsame Inhalte vermittelt.

Wundert mich, dass JTL noch nicht eingeführt hat, dass man die Lizenzen nur noch per App steuern kann ("Zwing Deinen Kunden zur App" scheint ja auch so ein Management-Trend zu sein...)
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
24
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Liebe Community, wir arbeiten dran, das Problem so schnell wie möglich lösen zu können. Habt bitte noch etwas Geduld.
Liebe Nina, die Geduld hält sich leider in Grenzen wenn ein so dermaßen sinnloses Problem scheinbar bereits seit mehreren Tagen bekannt ist.

Zuerst das Debakel mit den neuen Preismodellen, zwischenzeitlich heillos überforderte Servicepartner weil viele Händler nun versuchen "die Krot zu fressen" und mehr aus ihrem bestehenden bzw. "aufs Aug' gedrückte" System zu machen und jetzt noch Feuer am Dach aufgrund eines Schluckaufs bei den Lizenzservern.

Ganze Shops sind offline oder nur sehr eingeschränkt für Kunden zugänglich!

Warum nicht einfach die Abfrage deaktivieren bis ihr das Problem bei euch gefunden habt?
Erster Eintrag im Forum diesbezüglich war.. am 15.Oktober?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
227
14
@Jtl - ihr tut momentan wirklich sehr viel dafür das ihr viele Kunden verlieren werdet.....

Nach der massiven Preiserhöhung, dem uns auferzwungenen auslesen unserer Daten über die Wawi Verknüpfung,
Berechnung und Abrechnung von Aufträgen aus der "GRATIS" Wawi kommt nun dieses Lizenzproblem.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Besteht das Problem immer noch? Oder ist es bereits behoben? Danke!

Der e-Mail von JTL zum Release zum Shop 5.4 - und dem darin enthaltenen Hinweis zu Updates anderer 5er-Versionen - nach zu Urteilen, wohl beides.

Wenn ich das richtig interpretiere, hat JTL seinen Lizenzserver regelmäßig selber "abgeschossen", weil alle Shops in der Standardkonfiguration zur gleichen Zeit den Lizenzserver kontaktieren (per Cron ausgelöst, dann alle 4h).

Durch die Editionen dürfte die Zahl der JTL-Shop-Installationen ja noch einmal gestiegen sein...

Also wieder einmal ein Eintrag mehr auf der Erfolgs-Agenda... ;)😁
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 74
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen