Kundengruppen abgleich WAWI <-> ShopDB

fleetconnect

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0
Hallo JTL Forum,

mir ist aufgefallen, dass bei einer Änderungen des Passwortes und der Kundengruppe in der WAWI dies nicht in den Shop synchronisiert wird!? Ich bekomme zwar eine Mail von JTL das das Passwort geändert wurde, sobald dies aber eingegeben wird, ist es nicht gültig. (Habt Ihr da ähnliche Probleme? Was habt Ihr bisher dagegen getan?)

Jetzt habe ich gelesen, dass beim Umzug von JTL2 auf JTL3 der Blowfish Key identisch sein muss. Da wir nun umgezogen sind, weiß ich natürlich nicht mehr den alten KEY um dies zu vergleichen. Habt Ihr da ne Ahnung was ich noch tun kann?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

Beste Grüße

Andy

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kundengruppen abgleich WAWI <-> ShopDB

hi,

mir ist aufgefallen, dass bei einer Änderungen des Passwortes und der Kundengruppe in der WAWI dies nicht in den Shop synchronisiert wird!?
Doch und zwar sofort in Echtzeit. Dafür hast du den Button "An WebShop sofort senden".

Jetzt habe ich gelesen, dass beim Umzug von JTL2 auf JTL3 der Blowfish Key identisch sein muss.
JTL2 hatte keinen Blowfish Key, daher musst du hierbei nichts identisch sein.

Habt Ihr da ne Ahnung was ich noch tun kann?
Nochmal testen mit Geduld. Nur 1x den Button Passwort neu generieren klicken und nicht häufiger, sonst wird auch häufiger das PW geändert.

fleetconnect

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Hallo Herr Lisson,

geht leider nicht! Auch nicht bei einem langsamen KLICK! Das Passwort und die neue Kundengruppe werden nicht mit der ShopDB synchronisiert! --> Dies gilt nur bei Bestandskunden!!
Bei Neukunden ist dies überhaupt kein Problem.

Habe Sie noch eine Idee?

Gruß Andy

fleetconnect

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Hallo,

anbei nochmal kurz ein Image zur Besseren Verständlichkeit:
Unbenannt.jpg

Beide Funktionen sind zwar da, werden aber nicht übernommen!
Spalte Reg. (Registriert?) steht auf "Nein"

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89 KB · Aufrufe: 22

fleetconnect

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Hallo Herr Lisson,

davon bin ich auch ausgegangen und kann leider nicht bestätigt werden!
Hier muss noch etwas anderes am argen sein!

Gruß Andy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 4
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 12
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4