Gelöst Keine eBay Kategorien mehr in JTL-WAWI?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wieso verschwinden denn ganz plötzlich alle eBay Kategorien wie von Geisterhand (echt sehr verdächtig) und kommen nach erneuten Download/Update nicht wieder? Ich hatte nur eine " JTL-Wawi-Bestandvorlage" in einem Produkt zuweisen wollen sonst nichts!

Ich such schon wieder fast 2 volle Tage nach der Ursache, statt einfach mein Backup einzuspielen, aber woher weis ich denn das ein Backup die schelle Lösung ist? Ich müßte auch dann die letzten 2 Tage in der Wawi wider mit ca. 30 bis 50 neuen Angebotserstellungen wieder nachtackern.

Janusch, könnt Ihr bitte eine Art "Automatic-Backup" der Datenbank in der Wawi bei bringen? Damit die Datenbank vor Verlassen der Wawi wenigsten 1 mal am Tage über einen vorher selbst festgelegten Ordner gesichert wird? Es wäre schön wenn man diese Backupzeitpunkte und Wiederholungen am Tag frei festlegen kann, weil das erspart vielleicht auch noch sehr, sehr viel Nacharbeit. Besonders wenn ein Team viele neue Produkte tagelang in der Wawi anlegt und wenn der Admin mal im Uraub ist.


Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich kann ja wohl ohne Kategorien keine Produkte zuweisen und damit auch nicht zu eBay aus der JTL-WAWI uploaden, was in dem Fall wieder neuer finanzieller Verlust bedeutet. An der Datenbank wurde garantiert nicht irgendwie gefummelt, nur die Wawi hat die DB normal bearbeiten dürfen, hier ist zum fuschen am System keiner im Hause, außer ich, un ich habe auch keine Datenbabkbefehle ausgeführt, das Fenster für eBay-Kategorien ist komplett leer, wie geht dass denn nun? Muss ja eine klare Ursache haben!
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
das Problem hab ich auch gerade, trotz tausendmal Metadaten löschen. also liegts net an mir huuuh bin schon fast verzweifelt. das Forum hier hakt aber auch gerade.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Ach ohje, es arbeiten soooo viele Leute durch, ..., herzlichen Dank für Deine Bestätigung.

Also fummelt wohl doch noch jemand still und heimlich von extern in unserer installierten Wawi rum? Oder wie können Daten darin verschwinden wenn ich online bin? Da wäre es wohl nun doch mal sinnvoll die Wächter ab Router voll scharf zu machen!? Ich hab keine Remote ... am laufen, aber ne süße Motte neben mir die wider mal traurig sagt: "Komm mach die Kisten aus und schlaf doch endlich mal wieder, alles nur Schrott." - Ich hätte beinahe los geschimpft und habs nicht fertig gebracht, ich penne aber auch erst mal über die Sache. Normal ist das alles nicht mehr! :wink:

Trotzdem noch eine für mich sehr wichtige und bis dato nicht geklärte komplizierte Sache, ohne neuen Thread:

Arbeitet noch jemand mit dem eBay Turbolister und stellt jemand im Vergleich zur JTL-WAWI unterschiedliche Einstellgebühren von eBay für die spiegelbildlichen Inhalte im Angebot fest? Sorry bei mir ist das seit Wochen so und niemand hätte nach Aussage von JTL sonst noch das Problem, was mich nun bei weiter bestehenden Problem extrem stutzig macht und ich habe mehrfach alles verglichen damit die Ursache gefunden wid!

Ich zahle für jedes Angebot mit JTL-Wawi viel mehr drauf als mit dem Turbolister, die Gebühr macht im Vergleich weit über 1 Euro aus und das ist schon heftig. Würde es 1000 User mit 1000 Produkten am Tag im Geschäftsjahr so gehen bräuchte ich sicherlich nicht so lande auf eine Lösung warten und würde zur Sache wohl länger und eher ernst genommen werden. Die weitere Zusammenarbeit zur Sache bleibt leider seitens JTL aus. Da nutzt man natürlich eA mit benannten Problem nicht mehr gerne weiter und macht sich mit dem eBay TB wieder gezwungen doppelte ... Arbeit und zwar für alle weiteren Produckterstellungen, obwohl man doch alles mühevoll fertig formatiert in der JTL-Wawi hat! Damit komme ich dann nicht ganz klar, es ist unlogisch und weiterhin sabotierend für mich wenn ich die Wahrheit sagen darf, weil auch wir arbeiten Tag und Nacht für den Erfolg.

Ich bin ja sehr gespannt ob das echt nur bei mir so mit dem Fehler ist oder ob's doch noch paar Bug-Entdecker gibt?

Janusch hatte sich auch schon lange darum gekümmert, das muss man JTL schon lassen, er hat nach dem Fehler gesucht und aufgegeben denn wir haben alle keine Fehler gefunden. Echt sehr gespenstig ... was in der Wawi mit eBay so abgeht, deshalb meine auch ich das ein Update längst überfällig ist. Bei eBay braucht man auch nicht mehr anfragen die lachen nur und wollen an dem Bug verdienen, JTL verdient an dem Fehler nix. Für mich besteht er jedoch weiter und das ist einfach nicht schön, weil weder ich noch JTL was von der überaus sinnlosen Geldverschwendung hat. :cry:

Ich hatte zu der Sache kürzlich noch mal bei JTL angefragt, weil das Thema hier ohne Wawi-Update immer noch aktuell ist und weil ich zur Sache keine Antwort mehr erhalten habe. Für mich ist das damit ein stillschweigendes Zeichen User zu suchen die das selbe ständig erleben, damit sich vielleicht die Fehlersuche für JTL weiter lohnt. Ich saß an 2 PCs wo Wawi & Turbolister getrennt laufen, habe die Einstellungen über Bildschirmvergleiche synchronisiert und schwupps hatte ich unterschiedliche Preise auf der Rechnung (eBay-Mailbestätigung).

Logisch das man den fetten Aufpreis von eBay auch über den Abbruch in der JTL-Wawi verhindern kann, mir ging es um den mehrfachen Beweis und habe die Aufpreise über die Arbeiten in der JTL-Wawi zugelassen, weil der Bug raus muss und weil mir das bei JTL keiner so richtig glauben will. :roll: Ich erinnere mich das dies alles schon mal besser funktionierte, ich glaub daher nicht an Bedienungsfehler, schon ga nicht im sehr genauen wochenlangen Vergleich! So macht uns jedenfalls eBay keinen Spaß und das kann auch nur der verstehen der das Problem hat.

Gute Nacht.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
also bei mir sind nur die eBay-Kategorien weg und auch erst seitdem ich das letzte Mal vorhin (und erste Mal heute) Artikel hochgeladen hatte, danach gings nicht mehr weil die eBay-Kategorien danach weg waren. Vielleicht hat das Metadaten neuladen nicht wirklich funktioniert? naja ich geh auch erstmal schlafen und hoffe nachher funzt es wieder.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von donot:

Ja donot, kann ich für paar Stunden teilweise betätigen, bin bei dem Tempo im Forum immer mal selber mit eingenickt, weil ich penne sonst auch blos mal kurz zwischen den Bootpausen meiner PCS und die sind recht flott. Ansonsten lass uns weiter lustig sein: Das Forum ist voll, weil Schally und paar Leute schreiben einfach nur zu viel, dat bremst voll ab. :wink: :mrgreen:

@Yogy - mein Fan, wenn du mit da bist: Du siehst es geht auch kürzer, ich denke am besten mal bissel an Bootpausen, aber die liebe Frau bringt echt schon wider super Kaffee rein und der Herzinfarkt lauert auch noch überall gratis. Da kann'ste mal sehen was uns ALLES und vor allem WIE voll munter hält! Naja und denkt dran, keiner muss "Schallala" lesen "klick and go ..." :lol: :wink: Nix für ungut Yogy, aber nur Probleme können hier weh tun, da muss man das besonders locker sehen, denn wir haben Feiertag.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schally,

nur für dich.
Download http://www.uygun.de/JTL/backup.zip
Datei entpacken und auf c:\ legen.
eine Verknüpfung auf dein Desktop legen.

PW und Ordner Anpassen

d:\backup\JTLWAWI\0
d:\backup\JTLWAWI\2
d:\backup\JTLWAWI\3

Wenn dir danach ist kannst du über die verknüpfung mit doppelklick ein Backup starten.

Zusätzlich kannst du ja den scheduller einmal pro Tag diese Datei aufrufen Lassen.

Gruss Boby
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Boby:
Hallo Schally, nur für dich... Gruss Boby

Oha, ich werd ganz rot :oops: herzlichen Dank Boby, ich schau mir das dann gleich mal vorsichtig an.

Sihste Boby: Da soll mal einer sagen JTL macht nicht süchtig, mit JTL und allen Superusern kannste gar nicht schlafen und am Feiertag gibts dann doch noch feine "JTL-Leckerlis" von Dir! Na wenn dat nix is? :lol: 8) :lol:

Äääädit: Die BAT ist nun optimal angepasst und rockt. Boby, es gab mal Zeiten da haben wir so feine BAT's öfter am Tag gestaltet. Und heute? :oops:

Wie weit biste denn mit Deinem PDF-Wunder?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

die Kategorien (und andere aktuelle Metadaten) werden nun beim Sync heruntergeladen.
Ein vorheriges Löschen der Metadaten ist nicht nötig, sondern verlängert die Updatezeit um das fünffache.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo Thomas,

gibst Du bitte Bescheid hier im Forum, wenn es wieder läuft. Müssen wir dann alle einfach aktualisieren, damit die Kategorien wieder da sind.

schöne Grüße
und trotz allem ein paar ruhige Pfingstage
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 3
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen