Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
46
9
Hamburg
Moin zusammen, ich habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Ich habe den Shopify Shop erfolgreich an meine JTL Wawi angebunden. Produkte werden übertragen und Bestellungen abgeholt.

Bei den Bestellungen habe ich aber erhebliche Probleme, denn die Kundendaten sind überhaupt nicht vorhanden. Ich habe mal ein Bild angefügt. Hat das Problem jemand von euch schon mal gehabt und kennt die Lösung? Ich finde einfach keine Lösung dazu.

Liebe Grüße im vorraus!
 

Anhänge

  • shopifyorder.JPG
    shopifyorder.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 19

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
144
70
Hast du dein Shopify über eine Custom App angebunden?
Wenn ja solltest du bereits im Kundencenter eine Meldung dazu gesehen haben.
Du musst mindestens den Shopify Plan "Shopify" haben, da im günstigsten Plan "Basic" keine Personen bezogenen Daten an Custom Apps übertragen werden.
Alternativ kannst du auch unsere Shopify App verwenden.

Das findest du hier:
https://guide.jtl-software.com/jtl-connector/shopify/
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
139
15
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
144
70
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
Nein.
Eins der beiden reicht.
Entweder die Shopify Anbindung im JTL Kundencenter buchen, wenn du bereits den Shopify Tarif "Shopify" oder größer hast (Mit dem "Basic" Tarif geht das leider nicht)
ODER
Die JTL-Connector App in Shopify direkt buchen. (Geht mit allen Shopify Tarifen)

Der Connector ist in beiden Fällen gleich, der einzige Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten ist, ob die Abrechnung und Konfiguration über Shopify oder JTL läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLINGSHOT

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
139
15
Ok wir sind bereits angebunden per Kundencenter und haben den Abgleich vollzogen. Alles ist gematched. Wenn wir jetzt die App benutzen und sowas kommt:

Achtung!
Bei Aktivierung dieser Option werden beim Import alle Artikel zusammengeführt, die die gleiche SKU besitzen. Shopify SKU als Artikelnummer importieren

Dann kribbelts bei mir schon wieder.

Wie ist der Richtige Weg, von Kundencenter auf die App zu wechseln ohne dass wieder Daten in der Wawi verändert werden, sondern die Infos in der Wawi bestehen bleiben. Wawi ist federführend nicht Shopify. Wir haben schon massiv Meta Felder manuell erstellt und befüllt
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
144
70
Es gibt aktuell noch keinen Weg vom Kundencenter auf die App zu migrieren, ohne Daten zu verlieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.
Falls der Shop noch nicht produktiv eingesetzt wird, kannst du alle Artikel und Kategorien in Shopify löschen (Shopify "zurücksetzten") und mit der neuen App Anbindung aus der Wawi neu übertragen.
Die alte Anbindung kannst du dann kündigen.
Falls du den Shop schon produktiv einsetzt, ist es, bis wir eine Möglichkeit zur Migration anbieten, sinnvoller auf mindestens den Shopify Plan "Shopify" zu wechseln.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
139
15
Es gibt aktuell noch keinen Weg vom Kundencenter auf die App zu migrieren, ohne Daten zu verlieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.
Falls der Shop noch nicht produktiv eingesetzt wird, kannst du alle Artikel und Kategorien in Shopify löschen (Shopify "zurücksetzten") und mit der neuen App Anbindung aus der Wawi neu übertragen.
Die alte Anbindung kannst du dann kündigen.
Falls du den Shop schon produktiv einsetzt, ist es, bis wir eine Möglichkeit zur Migration anbieten, sinnvoller auf mindestens den Shopify Plan "Shopify" zu wechseln.


Die App wird zum 20 September von Shopify gekündigt. Das ist nicht Euer ernst oder? Ich hab gerade alles umgestellt gehabt mit einem enormen Aufwand alles neu gemacht...und jetzt muss ich wieder zurück?
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
144
70
Wir sind bereits in den letzten Zügen eines Updates für die Shopify App.
Die Mail von Shopify weist nur darauf hin, dass die App OHNE Update ab dem 20. September nicht mehr funktionieren wird. Bis dahin wird das Update aber verfügbar sein.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
139
15
Die folgenden Apps funktionieren ab dem 20. September 2024 nicht mehr:


Shop ID: 81470652750: App Name: jtl-connector-erp-integration, App ID: 852557825

Ist halt ne wilde Beschreibung.

Und die 19,99 sind weiterhin fällig, trotz des neuen Preismodells? Es wird auch irgendwie weiterhin verschwiegen, dass die Adressdaten gar nicht übertragen werden
https://www.jtl-software.de/jtl-store/shop-anbindungen-wawi/jtl-connector-shopify
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
144
70
Das App Update ist jetzt fertig und ausgespielt, die Meldung wir eventuell noch ein paar Tage angezeigt, könnt ihr aber ignorieren.

Die folgenden Apps funktionieren ab dem 20. September 2024 nicht mehr:


Shop ID: 81470652750: App Name: jtl-connector-erp-integration, App ID: 852557825

Ist halt ne wilde Beschreibung.
Wir haben leider keinen Einfluss auf die Mails die Shopify sendet.

Und die 19,99 sind weiterhin fällig, trotz des neuen Preismodells?
Nein, wurde nur zusammen mit dem App Update angepasst.
Es wird auch irgendwie weiterhin verschwiegen, dass die Adressdaten gar nicht übertragen werden
Auf der Seite steht das nicht, korrekt, allerdings wird beim Buchen der Lizenz eine Meldung angezeigt.
Bildschirmfoto 2024-09-10 um 08.21.12.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Neu Migration von Shopware 6, Kundendaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Versandklassen zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen