Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
46
9
Hamburg
Moin zusammen, ich habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Ich habe den Shopify Shop erfolgreich an meine JTL Wawi angebunden. Produkte werden übertragen und Bestellungen abgeholt.

Bei den Bestellungen habe ich aber erhebliche Probleme, denn die Kundendaten sind überhaupt nicht vorhanden. Ich habe mal ein Bild angefügt. Hat das Problem jemand von euch schon mal gehabt und kennt die Lösung? Ich finde einfach keine Lösung dazu.

Liebe Grüße im vorraus!
 

Anhänge

  • shopifyorder.JPG
    shopifyorder.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 17

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
137
68
Hast du dein Shopify über eine Custom App angebunden?
Wenn ja solltest du bereits im Kundencenter eine Meldung dazu gesehen haben.
Du musst mindestens den Shopify Plan "Shopify" haben, da im günstigsten Plan "Basic" keine Personen bezogenen Daten an Custom Apps übertragen werden.
Alternativ kannst du auch unsere Shopify App verwenden.

Das findest du hier:
https://guide.jtl-software.com/jtl-connector/shopify/
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
136
13
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
137
68
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
Nein.
Eins der beiden reicht.
Entweder die Shopify Anbindung im JTL Kundencenter buchen, wenn du bereits den Shopify Tarif "Shopify" oder größer hast (Mit dem "Basic" Tarif geht das leider nicht)
ODER
Die JTL-Connector App in Shopify direkt buchen. (Geht mit allen Shopify Tarifen)

Der Connector ist in beiden Fällen gleich, der einzige Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten ist, ob die Abrechnung und Konfiguration über Shopify oder JTL läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLINGSHOT

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
136
13
Ok wir sind bereits angebunden per Kundencenter und haben den Abgleich vollzogen. Alles ist gematched. Wenn wir jetzt die App benutzen und sowas kommt:

Achtung!
Bei Aktivierung dieser Option werden beim Import alle Artikel zusammengeführt, die die gleiche SKU besitzen. Shopify SKU als Artikelnummer importieren

Dann kribbelts bei mir schon wieder.

Wie ist der Richtige Weg, von Kundencenter auf die App zu wechseln ohne dass wieder Daten in der Wawi verändert werden, sondern die Infos in der Wawi bestehen bleiben. Wawi ist federführend nicht Shopify. Wir haben schon massiv Meta Felder manuell erstellt und befüllt
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
137
68
Es gibt aktuell noch keinen Weg vom Kundencenter auf die App zu migrieren, ohne Daten zu verlieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.
Falls der Shop noch nicht produktiv eingesetzt wird, kannst du alle Artikel und Kategorien in Shopify löschen (Shopify "zurücksetzten") und mit der neuen App Anbindung aus der Wawi neu übertragen.
Die alte Anbindung kannst du dann kündigen.
Falls du den Shop schon produktiv einsetzt, ist es, bis wir eine Möglichkeit zur Migration anbieten, sinnvoller auf mindestens den Shopify Plan "Shopify" zu wechseln.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Neu Migration von Shopware 6, Kundendaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen