Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
41
6
Hamburg
Moin zusammen, ich habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Ich habe den Shopify Shop erfolgreich an meine JTL Wawi angebunden. Produkte werden übertragen und Bestellungen abgeholt.

Bei den Bestellungen habe ich aber erhebliche Probleme, denn die Kundendaten sind überhaupt nicht vorhanden. Ich habe mal ein Bild angefügt. Hat das Problem jemand von euch schon mal gehabt und kennt die Lösung? Ich finde einfach keine Lösung dazu.

Liebe Grüße im vorraus!
 

Anhänge

  • shopifyorder.JPG
    shopifyorder.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 15

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
135
67
Hast du dein Shopify über eine Custom App angebunden?
Wenn ja solltest du bereits im Kundencenter eine Meldung dazu gesehen haben.
Du musst mindestens den Shopify Plan "Shopify" haben, da im günstigsten Plan "Basic" keine Personen bezogenen Daten an Custom Apps übertragen werden.
Alternativ kannst du auch unsere Shopify App verwenden.

Das findest du hier:
https://guide.jtl-software.com/jtl-connector/shopify/
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
135
13
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
135
67
Das verstehe ich nicht,
ich soll für 19,99 Euro im Kundencenter den JTL-Wawi zu Shopify Connector mtl zahlen und dann soll ich im Shopify Store die ebenfalls von JTL bereitsgestellte App für nochmal 19,99 ??
Nein.
Eins der beiden reicht.
Entweder die Shopify Anbindung im JTL Kundencenter buchen, wenn du bereits den Shopify Tarif "Shopify" oder größer hast (Mit dem "Basic" Tarif geht das leider nicht)
ODER
Die JTL-Connector App in Shopify direkt buchen. (Geht mit allen Shopify Tarifen)

Der Connector ist in beiden Fällen gleich, der einzige Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten ist, ob die Abrechnung und Konfiguration über Shopify oder JTL läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLINGSHOT

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
135
13
Ok wir sind bereits angebunden per Kundencenter und haben den Abgleich vollzogen. Alles ist gematched. Wenn wir jetzt die App benutzen und sowas kommt:

Achtung!
Bei Aktivierung dieser Option werden beim Import alle Artikel zusammengeführt, die die gleiche SKU besitzen. Shopify SKU als Artikelnummer importieren

Dann kribbelts bei mir schon wieder.

Wie ist der Richtige Weg, von Kundencenter auf die App zu wechseln ohne dass wieder Daten in der Wawi verändert werden, sondern die Infos in der Wawi bestehen bleiben. Wawi ist federführend nicht Shopify. Wir haben schon massiv Meta Felder manuell erstellt und befüllt
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
135
67
Es gibt aktuell noch keinen Weg vom Kundencenter auf die App zu migrieren, ohne Daten zu verlieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.
Falls der Shop noch nicht produktiv eingesetzt wird, kannst du alle Artikel und Kategorien in Shopify löschen (Shopify "zurücksetzten") und mit der neuen App Anbindung aus der Wawi neu übertragen.
Die alte Anbindung kannst du dann kündigen.
Falls du den Shop schon produktiv einsetzt, ist es, bis wir eine Möglichkeit zur Migration anbieten, sinnvoller auf mindestens den Shopify Plan "Shopify" zu wechseln.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 7
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Dropshipping via JTL Connector und Shopify Shopify-Connector 0
Neu Shopify Connector löscht Produkt in Shopify und erstellt neu Shopify-Connector 0
Neu Shopify App oder Connector? Shopify-Connector 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Shopify Collections Shopify-Connector 1
Verwiesen an Servicepartner Shopify Produkte Shopify-Connector 1
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 5

Ähnliche Themen