Neu Kategorien werden nicht angezeigt JTL SHOP 5

chrisoli

Aktives Mitglied
29. März 2018
6
0
Hallo ich bin am verzweifeln ich habe heute den JTL Shop5 installiert mit dem NOVA Template leider habe ich sehe ich keine Kategorien ,
gehe ich über die Suche finde ich den Artikel und die Kategorie.
Bin mittlerweile am verzweifeln und suche mir nen Wolf seit 3 Std wo der Fehler liegen könnte
 

chrisoli

Aktives Mitglied
29. März 2018
6
0
Das Problem hat sich gelöst heute morgen waren sie von selbst da obwohl ich gestern mehrmals den Cache geleert habe , ich weiß nicht wieso aber es geht.
Danke
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
Wie tief darf eigentlich die Kategorieverzweigung im Shop sein ?
Kategorie Level 5 wird scheinbar nicht mehr berücksichtigt, oder muss ich noch was aktivieren ?
 

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
145
4
Das Problem hat sich gelöst heute morgen waren sie von selbst da obwohl ich gestern mehrmals den Cache geleert habe , ich weiß nicht wieso aber es geht.
Danke
Habe gerade das selbe Problem. Dann warte ich auch mal.... oder weißt Du mittlerweile woher es genau kam? Neue Kategorie angelegt, ist auch was drin, alles aktiv, auch Artikel Webshop aktiv. Kann gefunden werden, aber Kategorie wird nicht angezeigt. Wenn ich im Backend "auch leere Anzeigen" mache, dann kommt es komischerweise, aber der Artikel ist definitiv richtig drin / online / aktiv. Sehe ich ja über die Suche.
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
Habe gerade das selbe Problem. Dann warte ich auch mal.... oder weißt Du mittlerweile woher es genau kam? Neue Kategorie angelegt, ist auch was drin, alles aktiv, auch Artikel Webshop aktiv. Kann gefunden werden, aber Kategorie wird nicht angezeigt. Wenn ich im Backend "auch leere Anzeigen" mache, dann kommt es komischerweise, aber der Artikel ist definitiv richtig drin / online / aktiv. Sehe ich ja über die Suche.
Ach mal nen Komplettabgleich mit dem Shop gemacht ?
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Ich hefte mich mal dran, da ich das gleiche Problem habe.
Neuer Shop Wawi enthält 2 Kategorien und 4 Produkte. Es ist noch kein Cache im Shop aktiviert.
Nach einem manuellen Komplettabgleich sind zwar die Artikel da, aber keine Kategorien. Weder im Kopf noch in der Seitenleiste.
Im Template ist eingestellt, dass die Seitenleiste auf allen Seiten angezeigt werden soll.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
So, heute melde ich mich auch noch mal.
Bei mir sind jetzt auch alle Kategorien vorhanden. Einfach so über Nacht von Geisterhand.
Alle Chaches hatte ich gestern deaktiviert und gelöscht. Sowohl die des Shops als auch des Browsers. Da hatte ich sogar alle Cookies gelöscht.
???
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Ja, das möchte ich auch gern wissen. Ich habe auch alle Caches gelöscht, Also die vom Shop, Template und Objekt Cache, die vom Browser alle, auch die Cookies. Anschließend habe ich per FTP nachgesehen ob der auch wirklich leer ist. Und am nächsten Vormittag war dann alles da.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
114
11
Passau
Wir haben genau dasselbe Phänomen. Allerdings werden bei uns im Shop die Kategorien gleich angezeigt wenn ich auf Englisch umstelle (Allerdings mit deutschen Kategorietiteln). Stellt man zurück auf Deutsch sind die Kategorien wieder verschwunden.
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5
Ich schließe mich auch an und hoffe morgen ist die Kategorie ebenfalls da.

Wir können das Problem zumindest eingrenzen. Es ist die erste Kategorie, die wir seit dem Wechsel von Wawi 1.5 auf die Wawi 1.6 angelegt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViciV

AFischer_

Mitglied
11. Dezember 2021
17
3
Ich habe das selbe Problem schon bei mehreren Shoplaunches und Templateumstellungen gehabt. Am nächsten Morgen ist alles da, aber das ist natürlich keine sinnvolle Lösung, wenn man bei einem operativen Shop für einen Templateswitch mehrere Stunden nur auf die Kategorien warten muss.
 

DeinConsultant

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. August 2016
12
2
Hannover
Wenn es erst am nächsten Tag da ist, dann kann es etwas mit dem Serverseitigen Cache zu tun haben. Am besten beim Hoster nachschauen ob das da aktiv ist und (meistens per Ticket) mal den Cache leeren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AFischer_

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Kann ich so nicht bestätigen.
Alle Caches geleert und dennoch kam über nach die Kategorie nicht hin.

Manche Kats werden direkt angezeigt und manche nicht.
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Guten Abend,

bei uns trat das Problem ebenfalls auf - wir konnten es aber ohne längere Wartezeit lösen.

Zunächst haben wir im Shop-Backend unter "System" -> "Zurücksetzen" die Artikel, Kategorien & Merkmal zurückgesetzt.
Anschließend haben wir dann nochmals einen vollständigen Komplettabgleich durchgeführt (In der oberen Navigationsleiste der Wawi -> "Plattformen" -> "OnlineShop" -> "Komplettabgleich".
Dort alles aktivieren und dann über den Hauptpunkt "Plattformen" den Abgleich wie gewohnt durchführen.

Interessanterweise tauchten die Produkte zunächst bei uns ebenfalls nicht auf - öffnet man den Shop aber nochmals in einem neuen Inkognito Fenster (Chrome) sind die Kategorien sofort vorhanden.

Nach kurzer Zeit und nach mehrmaligem "Strg+F5" aktualisieren der Seite, wurden Sie dann auch im normalen Browserfenster sichtbar.

Beste Grüße,
Tim
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Katübersicht.jpg

Wie komm ich unter Chrome bzw. Edge in die Entwicklerconsole?

In die Kat Textil komme ich nur über die Suche, es wird nichts im Megamenü angezeigt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen