Neu Kategorien werden nicht angezeigt JTL SHOP 5

chrisoli

Aktives Mitglied
29. März 2018
6
0
Hallo ich bin am verzweifeln ich habe heute den JTL Shop5 installiert mit dem NOVA Template leider habe ich sehe ich keine Kategorien ,
gehe ich über die Suche finde ich den Artikel und die Kategorie.
Bin mittlerweile am verzweifeln und suche mir nen Wolf seit 3 Std wo der Fehler liegen könnte
 

chrisoli

Aktives Mitglied
29. März 2018
6
0
Das Problem hat sich gelöst heute morgen waren sie von selbst da obwohl ich gestern mehrmals den Cache geleert habe , ich weiß nicht wieso aber es geht.
Danke
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
244
31
Wie tief darf eigentlich die Kategorieverzweigung im Shop sein ?
Kategorie Level 5 wird scheinbar nicht mehr berücksichtigt, oder muss ich noch was aktivieren ?
 

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
149
4
Das Problem hat sich gelöst heute morgen waren sie von selbst da obwohl ich gestern mehrmals den Cache geleert habe , ich weiß nicht wieso aber es geht.
Danke
Habe gerade das selbe Problem. Dann warte ich auch mal.... oder weißt Du mittlerweile woher es genau kam? Neue Kategorie angelegt, ist auch was drin, alles aktiv, auch Artikel Webshop aktiv. Kann gefunden werden, aber Kategorie wird nicht angezeigt. Wenn ich im Backend "auch leere Anzeigen" mache, dann kommt es komischerweise, aber der Artikel ist definitiv richtig drin / online / aktiv. Sehe ich ja über die Suche.
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
244
31
Habe gerade das selbe Problem. Dann warte ich auch mal.... oder weißt Du mittlerweile woher es genau kam? Neue Kategorie angelegt, ist auch was drin, alles aktiv, auch Artikel Webshop aktiv. Kann gefunden werden, aber Kategorie wird nicht angezeigt. Wenn ich im Backend "auch leere Anzeigen" mache, dann kommt es komischerweise, aber der Artikel ist definitiv richtig drin / online / aktiv. Sehe ich ja über die Suche.
Ach mal nen Komplettabgleich mit dem Shop gemacht ?
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
400
70
Magdeburg
Ich hefte mich mal dran, da ich das gleiche Problem habe.
Neuer Shop Wawi enthält 2 Kategorien und 4 Produkte. Es ist noch kein Cache im Shop aktiviert.
Nach einem manuellen Komplettabgleich sind zwar die Artikel da, aber keine Kategorien. Weder im Kopf noch in der Seitenleiste.
Im Template ist eingestellt, dass die Seitenleiste auf allen Seiten angezeigt werden soll.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
400
70
Magdeburg
So, heute melde ich mich auch noch mal.
Bei mir sind jetzt auch alle Kategorien vorhanden. Einfach so über Nacht von Geisterhand.
Alle Chaches hatte ich gestern deaktiviert und gelöscht. Sowohl die des Shops als auch des Browsers. Da hatte ich sogar alle Cookies gelöscht.
???
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
400
70
Magdeburg
Ja, das möchte ich auch gern wissen. Ich habe auch alle Caches gelöscht, Also die vom Shop, Template und Objekt Cache, die vom Browser alle, auch die Cookies. Anschließend habe ich per FTP nachgesehen ob der auch wirklich leer ist. Und am nächsten Vormittag war dann alles da.
 

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
124
12
Passau
Wir haben genau dasselbe Phänomen. Allerdings werden bei uns im Shop die Kategorien gleich angezeigt wenn ich auf Englisch umstelle (Allerdings mit deutschen Kategorietiteln). Stellt man zurück auf Deutsch sind die Kategorien wieder verschwunden.
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
152
5
Ich schließe mich auch an und hoffe morgen ist die Kategorie ebenfalls da.

Wir können das Problem zumindest eingrenzen. Es ist die erste Kategorie, die wir seit dem Wechsel von Wawi 1.5 auf die Wawi 1.6 angelegt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViciV

AFischer_

Aktives Mitglied
11. Dezember 2021
17
3
Ich habe das selbe Problem schon bei mehreren Shoplaunches und Templateumstellungen gehabt. Am nächsten Morgen ist alles da, aber das ist natürlich keine sinnvolle Lösung, wenn man bei einem operativen Shop für einen Templateswitch mehrere Stunden nur auf die Kategorien warten muss.
 

DeinConsultant

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. August 2016
13
2
Hannover
Wenn es erst am nächsten Tag da ist, dann kann es etwas mit dem Serverseitigen Cache zu tun haben. Am besten beim Hoster nachschauen ob das da aktiv ist und (meistens per Ticket) mal den Cache leeren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AFischer_

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
267
17
Kann ich so nicht bestätigen.
Alle Caches geleert und dennoch kam über nach die Kategorie nicht hin.

Manche Kats werden direkt angezeigt und manche nicht.
 

Rankingwerk GmbH

Aktives Mitglied
7. Januar 2020
33
14
Rankingwerk GmbH, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Rankingwerk GmbH
Guten Abend,

bei uns trat das Problem ebenfalls auf - wir konnten es aber ohne längere Wartezeit lösen.

Zunächst haben wir im Shop-Backend unter "System" -> "Zurücksetzen" die Artikel, Kategorien & Merkmal zurückgesetzt.
Anschließend haben wir dann nochmals einen vollständigen Komplettabgleich durchgeführt (In der oberen Navigationsleiste der Wawi -> "Plattformen" -> "OnlineShop" -> "Komplettabgleich".
Dort alles aktivieren und dann über den Hauptpunkt "Plattformen" den Abgleich wie gewohnt durchführen.

Interessanterweise tauchten die Produkte zunächst bei uns ebenfalls nicht auf - öffnet man den Shop aber nochmals in einem neuen Inkognito Fenster (Chrome) sind die Kategorien sofort vorhanden.

Nach kurzer Zeit und nach mehrmaligem "Strg+F5" aktualisieren der Seite, wurden Sie dann auch im normalen Browserfenster sichtbar.

Beste Grüße,
Tim
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
267
17
Katübersicht.jpg

Wie komm ich unter Chrome bzw. Edge in die Entwicklerconsole?

In die Kat Textil komme ich nur über die Suche, es wird nichts im Megamenü angezeigt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Einzelne Kategorien im Mega-Menü ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 3
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen