Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
44
6
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass die Lieferzeiten nicht ordnungsgemäß an WooCommerce mit Germanized übertragen werden. Wir nutzen Dropshipping und haben folgende Einstellungen am Artikel gemacht:

Register Lieferanten:
Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen ✔
Lieferzeit in Tagen bei Lieferant: 8 Tage
Dropshipping möglich ✔

Register Allgemein | Lageroptionen
Tage bis Versand bei Artikel: Automatisch ermitteln (Wird dann mit den 8 Tagen von Lieferant gefüllt)
Zusätzlich Bearbeitungszeit: 3 Tage

Register Allgemein | Lager
Bestandsführung aktiv und dann steht da: Versandbereit in 3 Tagen.

Das sind die 3 Tage aus der "Zusätzlichen Bearbeitungszeit" bei Lageroptionen. Habe den Wert mehrfach rauf und runtergeändert um das zu testen.

Problem: Es werden genau diese 3 Tage zu WooCommerce gesendet. Die 8 Tage aus dem Lieferanten-Lieferzeit wird nicht berücksichtigt.

Wir verkaufen auch bei Amazon. Mit exact den gleichen Einstellungen wird die richtige Lieferzeit zu Amazon übertragen. Also 8+3=11 Tage

Und genau diese 11 Tage will ich auch bei WooCommerce haben.

Verstehe nicht warum bei WooCommerce die Lieferzeit des Lieferanten nicht berücksichtigt wird.

Wawi-Version : 1.9.7.1
Wordpress-Version : 6.7.2
WooCommerce: 9.7.1
Connector-Version : 2.3.2
Germanized for WooCommerce: 3.19.5
Germanized for WooCommerce Pro: 4.2.3
 

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
49
3
hallo

das liegt am Setting "zum eigenen Lagerbestand dazuzählen". Mit diesem Setting sagst du, dass du die Ware 'verfügbar' hast und es entsprechend nur noch die zusätzliche Bearbeitungszeit dauert, bis die Ware verschickt wird. Wenn es in deinem Szenario aber doch 8+3 Tage dauert müsstest du entweder die zusätzliche Bearbeitungszeit um 8 Tage hochsetzen - oder aber du verzichtest auf das Setting, dass du den Bestand zum eigenen Lager dazuzählst. Dann stimmts auch wieder...
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
44
6
OK verstehe. Was aber nicht erklärt, warum bei den gleiche Einstellungen andere Lieferzeiten zu Amazon übertragen werden.

Ich kann also nur über die "Zusätzliche Bearbeitungszeit" gehen. Denn wenn ich "zum eigenen Lagerbestand dazuzählen" deaktiviere wird kein Lagerbestand an WooCommerce oder Amazon gesendet.

Denke das mit dem Lagerbestand wäre auch über "Überverkäufe" zu lösen nur mit dem Problem, dass ich dann evtl. Ware verkaufe die der Lieferant nicht mehr auf Lager hat. Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
49
3
kenne leider die Amazon Einstellungen nicht ganz genau aber ich sehe in den Anleitungen, dass du dort noch einen zusätzlichen Aufschlag konfigurieren kannst.

Ich würde sagen Jein - Mit Überverkäufe kannst du das sicherlich abfedern, in WooCommerce sind die Artikel dann aber nicht mehr bestellbar und du kannst beispielsweise keine Rückstände generieren. Es gibt ja auch den ganz normalen Zustand, dass dein Lieferant gerade etwas nicht mehr ab Lager hat, du aber normal bestellen könntest - es dauert dann einfach. Für dieses Szenario müsstest du (korrekterweise) vom Lieferanten wiederum eine individuelle Beschaffungszeit erhalten.
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
44
6
Ja, bei Amazon kann man noch einen zusätzlichen Aufschlag machen. Der ist aber global und wirkt sich auf alle Angebote aus und hat erstmal mit diesen Einstellungen nichts zu tun.

JTL berücksichtigt bei der Lieferzeitmeldung zu Amazon die "Lieferzeit in Tagen bei Lieferant". Bei WooCommerce wird dieser Wert aber eben nicht berücksichtigt. Und das ist blöd. Denn ich würde natürlich gerne diese Beschaffungszeiten beim Lieferant berücksichtigen und sowohl bei Amazon wie auch bei WooCommerce nutzen. Diese Beschaffungszeit kann pro Artikel natürlich unterschiedlich sein und lese ich automatisch von meinen Lieferanten ein.

Warum dieser Wert also bei der Übertragung zu Amazon berücksichtigt wird aber bei der Übertragung zu WooCommerce nicht ist mir ein Rätsel.

Jetzt muss ich immer mit der "Zusätzliche Bearbeitungszeit" arbeiten und kann die Lieferzeiten nicht dynamisch von JTL auf Basis der "Lieferzeit in Tagen bei Lieferant" berechnen lassen. 😢
 

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
49
3
Ich befürchte das liegt an WooCommerce - mit einem JTL Shop oä hättest du mehr Möglichkeiten zur Steuerung des angezeigten Liefertermines. Die Standard-WooCommerce Funktion ist übrigens auch nicht sonderlich ausführlich. Es gibt da grundsätzlich die Stati Ausverkauft, im Rückstand (mit der generellen Angabe der Lieferdauer) oder verfügbar.

Was mir noch eingefallen ist - welche Einstellungen hast du in WordPress beim Plugin JTL-Connector bzgl. Lieferzeiten gemacht? Nutzst du die Lieferzeit Berechnung?
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
44
6
Ja, ich nutze die Lieferzeiten-Berechnung in JTL-Connector. D.h. die Wawi soll die Lieferzeit berechnen und and WooCommerce senden, richtig?
 

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
49
3
Hallo @Jwalanta

Ich habe heute eine Feststellung gemacht, die dir vielleicht das Gewünschte Verhalten / Anzeige ermöglicht. Hierbei geht es um die Verwendung von Lieferanten mit Dropshipping.

Du kannst bei der JTL-Wawi verschiedene Lager anlegen. Bei mir ist das einerseits ein Standardlager und andererseits ein Direktlieferungslager. Ich stelle folgendes Verhalten fest:
- Lagerbestand im Direktlieferungslager = Lagerbestandsanzeige in WooCommerce MIT Lieferdauer
- Lagerbestand im Standardlager = Lagerbestandsanzeige OHNE Lieferdauer

Du kannst Probehalber einen Lagerbestand generieren in einem der Lager und es dann transferieren über einen Lagertransfer.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neuem Lieferanten bestimmte Kategorie zuweisen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Lieferanten Preisangebot wieder zurückspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 15
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen