Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
50
6
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass die Lieferzeiten nicht ordnungsgemäß an WooCommerce mit Germanized übertragen werden. Wir nutzen Dropshipping und haben folgende Einstellungen am Artikel gemacht:

Register Lieferanten:
Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen ✔
Lieferzeit in Tagen bei Lieferant: 8 Tage
Dropshipping möglich ✔

Register Allgemein | Lageroptionen
Tage bis Versand bei Artikel: Automatisch ermitteln (Wird dann mit den 8 Tagen von Lieferant gefüllt)
Zusätzlich Bearbeitungszeit: 3 Tage

Register Allgemein | Lager
Bestandsführung aktiv und dann steht da: Versandbereit in 3 Tagen.

Das sind die 3 Tage aus der "Zusätzlichen Bearbeitungszeit" bei Lageroptionen. Habe den Wert mehrfach rauf und runtergeändert um das zu testen.

Problem: Es werden genau diese 3 Tage zu WooCommerce gesendet. Die 8 Tage aus dem Lieferanten-Lieferzeit wird nicht berücksichtigt.

Wir verkaufen auch bei Amazon. Mit exact den gleichen Einstellungen wird die richtige Lieferzeit zu Amazon übertragen. Also 8+3=11 Tage

Und genau diese 11 Tage will ich auch bei WooCommerce haben.

Verstehe nicht warum bei WooCommerce die Lieferzeit des Lieferanten nicht berücksichtigt wird.

Wawi-Version : 1.9.7.1
Wordpress-Version : 6.7.2
WooCommerce: 9.7.1
Connector-Version : 2.3.2
Germanized for WooCommerce: 3.19.5
Germanized for WooCommerce Pro: 4.2.3
 

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
hallo

das liegt am Setting "zum eigenen Lagerbestand dazuzählen". Mit diesem Setting sagst du, dass du die Ware 'verfügbar' hast und es entsprechend nur noch die zusätzliche Bearbeitungszeit dauert, bis die Ware verschickt wird. Wenn es in deinem Szenario aber doch 8+3 Tage dauert müsstest du entweder die zusätzliche Bearbeitungszeit um 8 Tage hochsetzen - oder aber du verzichtest auf das Setting, dass du den Bestand zum eigenen Lager dazuzählst. Dann stimmts auch wieder...
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
50
6
OK verstehe. Was aber nicht erklärt, warum bei den gleiche Einstellungen andere Lieferzeiten zu Amazon übertragen werden.

Ich kann also nur über die "Zusätzliche Bearbeitungszeit" gehen. Denn wenn ich "zum eigenen Lagerbestand dazuzählen" deaktiviere wird kein Lagerbestand an WooCommerce oder Amazon gesendet.

Denke das mit dem Lagerbestand wäre auch über "Überverkäufe" zu lösen nur mit dem Problem, dass ich dann evtl. Ware verkaufe die der Lieferant nicht mehr auf Lager hat. Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
kenne leider die Amazon Einstellungen nicht ganz genau aber ich sehe in den Anleitungen, dass du dort noch einen zusätzlichen Aufschlag konfigurieren kannst.

Ich würde sagen Jein - Mit Überverkäufe kannst du das sicherlich abfedern, in WooCommerce sind die Artikel dann aber nicht mehr bestellbar und du kannst beispielsweise keine Rückstände generieren. Es gibt ja auch den ganz normalen Zustand, dass dein Lieferant gerade etwas nicht mehr ab Lager hat, du aber normal bestellen könntest - es dauert dann einfach. Für dieses Szenario müsstest du (korrekterweise) vom Lieferanten wiederum eine individuelle Beschaffungszeit erhalten.
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
50
6
Ja, bei Amazon kann man noch einen zusätzlichen Aufschlag machen. Der ist aber global und wirkt sich auf alle Angebote aus und hat erstmal mit diesen Einstellungen nichts zu tun.

JTL berücksichtigt bei der Lieferzeitmeldung zu Amazon die "Lieferzeit in Tagen bei Lieferant". Bei WooCommerce wird dieser Wert aber eben nicht berücksichtigt. Und das ist blöd. Denn ich würde natürlich gerne diese Beschaffungszeiten beim Lieferant berücksichtigen und sowohl bei Amazon wie auch bei WooCommerce nutzen. Diese Beschaffungszeit kann pro Artikel natürlich unterschiedlich sein und lese ich automatisch von meinen Lieferanten ein.

Warum dieser Wert also bei der Übertragung zu Amazon berücksichtigt wird aber bei der Übertragung zu WooCommerce nicht ist mir ein Rätsel.

Jetzt muss ich immer mit der "Zusätzliche Bearbeitungszeit" arbeiten und kann die Lieferzeiten nicht dynamisch von JTL auf Basis der "Lieferzeit in Tagen bei Lieferant" berechnen lassen. 😢
 

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
Ich befürchte das liegt an WooCommerce - mit einem JTL Shop oä hättest du mehr Möglichkeiten zur Steuerung des angezeigten Liefertermines. Die Standard-WooCommerce Funktion ist übrigens auch nicht sonderlich ausführlich. Es gibt da grundsätzlich die Stati Ausverkauft, im Rückstand (mit der generellen Angabe der Lieferdauer) oder verfügbar.

Was mir noch eingefallen ist - welche Einstellungen hast du in WordPress beim Plugin JTL-Connector bzgl. Lieferzeiten gemacht? Nutzst du die Lieferzeit Berechnung?
 

Jwalanta

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
50
6
Ja, ich nutze die Lieferzeiten-Berechnung in JTL-Connector. D.h. die Wawi soll die Lieferzeit berechnen und and WooCommerce senden, richtig?
 

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
Hallo @Jwalanta

Ich habe heute eine Feststellung gemacht, die dir vielleicht das Gewünschte Verhalten / Anzeige ermöglicht. Hierbei geht es um die Verwendung von Lieferanten mit Dropshipping.

Du kannst bei der JTL-Wawi verschiedene Lager anlegen. Bei mir ist das einerseits ein Standardlager und andererseits ein Direktlieferungslager. Ich stelle folgendes Verhalten fest:
- Lagerbestand im Direktlieferungslager = Lagerbestandsanzeige in WooCommerce MIT Lieferdauer
- Lagerbestand im Standardlager = Lagerbestandsanzeige OHNE Lieferdauer

Du kannst Probehalber einen Lagerbestand generieren in einem der Lager und es dann transferieren über einen Lagertransfer.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen