Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen

selbermachen-versand.de

Aktives Mitglied
7. August 2021
5
0
Hallo zusammen,

im JTL Packtisch+ bearbeiten/versenden wir einzelne Aufträge. Dabei wird die Versandart des Auftrags korrekt aus der Wawi übernommen. Soweit, so gut.

Nun kommt es aber vor, dass ein Paket doch größer/schwerer wird und daher die Versandart vor dem Versenden noch geändert werden muss, damit die richtige Internetmarke/Packet-Label bei DHL abgerufen/gedruckt wird. Da die Änderung der Versandart aber nur bei ca. 20% der Sendungen notwendig ist, wird die Änderung der Versandart häufig vergessen (ein Storno über die Wawi ist dann notwendig usw....). Wir würden es daher gern so einrichten, dass die Versandart immer explizit ausgewählt/bestätigt werden muss, bevor versendet werden kann.

Optimal wäre es, wenn "Versandart auswählen" immer (unabhängig von dem Wert im Auftrag der Wawi) voreingestellt wäre und der Versand dann erst nach Auswahl einer konkreten Versandart möglich wäre. Ist das machbar?

Offensichtlich ist es auch möglich, die Versandart durch Scannen eines entsprechenden Versandart-Barcodes auszuwählen und danach automatisch den Versand zu bestätigen. Allerdings würden wir gern den separaten Barcode-Scanner an jedem Arbeitsplatz sparen.

Kann "Versandart auswählen" oder ein leeres Feld als Standard hinterlegt werden, so dass die explizite Auswahl der Versandart erzwungen wird?

Besten Dank für einen Hinweis dazu!
 

Ähnliche Themen