Gelöst Kategorie Beschreibung wird nicht richtig übertragen

handyfreax

Aktives Mitglied
19. April 2013
60
0
Habe ein Problem mit den Kategorie beschreibungen.
Diese werden lediglich als HTML quelltext übertragen.
Somit sieht es im Shop nicht so schön aus, jemand eine Idee woran dies liegen kann?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich so langsam, weshalb man den Connector kostenlos anbietet.
Auch ich habe da den html Code im Kategoriebild.
Mich ärgert es auch, dass Support hier im Forum so gut wie gar nicht gewährt wird.
Ich habe ja schon mehrere Probleme genannt.
Dass mein Shop mit hunterten von Vaterartikeln vollgemüllt wird, obwohl der Connector ja merken müsste, dass diese SKU schon vorhanden ist,finde ich ein Witz.
Da kann man suchen bis man schwarz wird, man findet keinen Fehler.
Wäre auch sehr komisch, da diese Angebote bei Ebay und Amazon problemlos gelostet werden.

Ich hoffe, die Programmierer werden hier ein mal aktiv.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Dass mein Shop mit hunterten von Vaterartikeln vollgemüllt wird, obwohl der Connector ja merken müsste, dass diese SKU schon vorhanden ist,finde ich ein Witz.
Die SKU hat damit überhaupt nichts zu tun und wird vom Connector auch nicht geprüft. Das ist eine vollkommen freie Eingabe die der Kontrolle und der Verantwortung des Nutzers liegt und daher auch nicht von uns als Kriterium mit einbezogen wird.
Der Connector richtet sich nach den Primärschlüsseln bzw. IDs die er von der Wawi bekommt. Wird ein Artikel erfolgreich angelegt, wird in einer Mapping Tabelle die Relation zwischen Wawi- und Shop-ID festgehalten. Nur dann ist für den Connector bei einem erneuten Abgleich erkenntlich dass es diesen Artikel überhaupt schon gibt, und um welche es sich handelt. Das funktioniert aber natürlich nur solange der Artikel überhaupt erstmalig korrekt und vollständig angelegt werden konnte, und vor allem wenn nachträglich keinerlei Änderungen mehr im Shop vorgenommen werden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

na dann kann aber etwas nicht richtig laufen mit dem Connector.
Ich sende einen neuen Artikel hoch, welcher 5 Kombis hat.
Im Shop eird nur der Vater ohne Bild gelistet.
Wenn man sich den Log ansieht steht dort, dass der Wert für id_produkt leer sei.
Bei jedem neuem Abgleich wird der Artikel erneut angelegt.
Somit werden natürlich unzählige gleiche Vaterartikel ohne die Kinder angelegt.

Also ich wüsste da nicht, weshalb es nicht funktioniert.
Der Connector muss doch sehen, dass er den Artikel schon hochgeladen hat und 2. sollte er erkennen, das es Varianten gibt, welche dem Vater zugeordnet werden müssen.

Ich kann hier gerne ein paar Tests durchführen, wenn man mir sagt, was als id_produkt von der Wawi genommen wird.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
id_product ist in Presta die Eigenschaft einer Varkombi wo auf die ID des Vater-Artikels verwiesen wird.
Prinzipiell kann und darf das aber nicht leer sein und kann auch nicht manuell gesetzt werden.
Unabhängig davon darf aber auch kein Artikel neu angelegt werden der zuvor schon erfolgreich gespeichert wurde, selbst wenn die Kind-Artikel dazu fehlen würden.
Prüfe bitte mal nach dem Abgleich ob in der tabelle jtl_connector_link ein Eintrag zu diesem Artikel erzeugt wurde (type = 64 und hostId entsprechend deiner Wawi-Artikel-ID).
Nenn mir bitte auch mal die exakten Versionen aller Systeme die du einsetzt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da bin ich jetzt etwas überfragt.
Woher bekommt denn der Shop die ID?
Wie gesagt, habe ich nur den Connector installiert und dann die Shop URL hinterlegt.
In der Konfiguration des Connectors hatte ich am Anfang alle Häkchen aktiviert.
Danach habe ich bei Import nur noch die Häkchen beim Import von Aufträge/Kunden gesetzt, um nichts in der Wawi zu überschreiben.

Wenn man jetzt irgendwo noch eine Shop-ID setzen muss, bitte ein mal schildern, wo ich das machen kann.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, dann ist das Ganze wirklich sehr dubios.
Denn wenn der Artikel im Shop angelegt wurde, dann muss in der Link Tabelle auch ein entsprechender Eintrag gespeichert werden.
Ohne diesen weiß der Connector beim erneuten senden ansonsten nicht dass es den Artikel schon gibt, und legt diesen erneut an.
Davon höre ich somit dann zum ersten Mal, und kann mir auch nicht erklären wieso der Artikel im Shop gespeichert wird ohne dass ein Link-Eintrag erzeugt wird.
Bitte schalte mal die Logs ein und berichte was dort so erscheint...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

unter dem angegebenen Pfad unter Debug für Shop wird im Moment nichts gespeichert.
Ich kann hier im Forum keinen Code aingeben.
Da wird etwas mit Rechten angezeigt.

Ich kann keinen Code eingeben.
Wie soll ich die Log senden?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich hab es jetzt als txt angehängt.
PN kann ja auch nix anhängen.
Also das Forum ist ja echt nicht das beste.

Wenns besser per Telefon geht, einfach durchrufen:

Tel. 03381 2698033

Gruß

Nico
 

Anhänge

  • controller-2016-08-02.txt
    102 KB · Aufrufe: 5
  • global-2016-08-02.txt
    872,7 KB · Aufrufe: 2

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Das Problem ist auch nicht der Connector, sondern die Validierung von Presta.
Du versuchst Artikel zu senden die entweder keinen, oder aber einen zu langen Namen haben.
Presta lässt hier nur 128 Zeichen zu und verweigert deshalb das anlegen der Artikel.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Nein, das kann ja nicht sein, da diese Artikelnamen auf 80 Zeichen (Ebay Anforderungen) begrenzt sind.
Hier gibt es keinen Namen, der 128 Zeichen erreicht.
Was ich ein mal in einem übertragenen File bemerkt habe ist, das alle Variantenwerte an die Namen angehängt wurden.
Das widerum kann nur vom Connector kommen.
Ich stelle Artikel ja schon seit Jahren per CSV in Shops ein und kann daher versichern, dass die Namen von mir nicht mit mehr als 80 Zeichen übergeben werden.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also der Connector selbst puzzelt keine Namen zusammen.
Du hast im Übertragungs- Log bei den Daten schon zusammengehängte Produktnamen?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich kann jetzt nicht sagen wo ich diese Anhängsel gesehen habe.
Fakt ist doch, dass der betroffene Artikel in der Wawi folgende Artikelbezeichnung hat:
"Abstellen Fahrräder verboten Schild in wetterfestem PVC von Don Cappello"
Das sind 72 Zeichen.

Ich habe keine eigene Beschreibung für den Shop angelegt, weil die Wawi mir dann etwas von Multishop Modul erzählt, was ja Blödsinn ist, da ich nur einen Shop und somit auch nur ein einfaches Modul gebucht habe.
Also hier muss mal bald eine Lösung her, da es so nicht laufen kann.
Wie gesagt, wir haben auch Telefon und können so viel schneller zu eine Lösung kommen.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ich kann jetzt nicht sagen wo ich diese Anhängsel gesehen habe.
Das wäre aber wichtig zu wissen. Wenn die Daten nämlich schon zu lang bzw. zusammengesetzt aus der Wawi kommen, bringt es nichts nach Fehlern im Connector zu suchen.
Ich kann diesen Fehler hier nicht rekonstruieren und es ist auch kein allgemeingültiges bekanntes Problem. In sofern brauche ich genaue Angaben wie ich das nachstellen kann.

Wie gesagt, wir haben auch Telefon und können so viel schneller zu eine Lösung kommen.
Ein individueller telefonischer Support ist nur für Kunden mit einer Premium-Lizenz verfügbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen