daniel.jtl
Moderator
Da kann dann schon irgendwas nicht stimmen. Das bei einem Import aus dem Shop die Variationswerte an den Namen der Kombi gehängt werden ist korrekt und beabsichtigt, damit man in der Übersicht der Wawi auch erkennt um welche Kombi es sich handelt. Bei einem senden in den Shop, haben die Namen der Kombinationen aber absolut keine Relevanz, da diese ja nicht als eigenständige Artikel angelegt werden, sondern lediglich eben als Kombinationen des zugehörigen Elternelements.Nun ist es so, dass bei Variantenartikel der Import alle Variantenwerte an den Artikelnamen mit anhängt, was natürlich dazu führt, dass die Namen dann die maximale Anzahl der zeichen von 128 überschreitet.
beim nächsten Abgleich werden dann die nun falschen (zu langen Artikelbezeichnungen) an den Shop übermittelt, was zum Fehler mit der zu langen Artikelbezeichnung führt.
Eine Kombi in Presta hat überhaupt keinen eigenen Namen, von daher kann ich mir das nur dann erklären, wenn bei dir die Beziehung zwischen Vater/Kind defekt wäre und die Wawi die Varkombi als eigenständigen Artikel sendet.
Ist die Relation in der Wawi denn korrekt? Also erscheint die Kombi auch korrekt untergeordnet unter dem entsprechenden Vaterartikel?