Gelöst Kategorie Beschreibung wird nicht richtig übertragen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also, ich habe mir die Log datei angesehen.
Es kommt nichts aus der Wawi, was ein seltsames Format haben könnte.
Folgender Artikel wurde problemlos an den Shop übermittelt:

http://don-cappello.de/123-neueroef...de&id_shop=1&id_employee=1&theme=&theme_font=

Läge es an den Angeboten, so dürfte auch dieses nicht hochgeladen worden sein.

Ich kann hier nicht nach irgendetwas suchen, was mir nicht vorliegt.
Es werden keine neuen Debug Dateien abgespeichert.
Die Log Dateien vom Server habe ich ja bereit gestellt.

Ich verstehe auch nicht ganz, wo der Connector die Daten her holt.
In der Wawi liegen die Daten doch korrekt vor.
Wie kann es dann nicht am Connector liegen?
Alle Artikel sind bei Ebay und Amazon so wie in der Wawi vorliegend erfolgreich gelistet.

Für mich holt der Connector sich hier die Daten falsch aus der Wawi.
Mag sein, dass es an den neuen versionen liegt, aber Fehler bei mir würde ich hier ausschließen.




Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, schick mir doch auch bitte das Abgleichs- Log mal wo der entsprechende Fehler auftaucht.
Nicht das Server-Log, sondern das Abgleichs-Log der Wawi.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
So, da sehe ich in jedem Fall ganz klar zu lange (und auch irgendwie wenig sinnvoll erscheinenden) Produkt-Namen, die direkt aus der Wawi kommen.
Beispielsweise der Artikel mit deiner Wawi-ID 23093 hat folgendes als Namen:
"Öffnungszeiten Fiore Schaufensterbeschriftung Aufkleber Werbung Laden Geschäft Grün Magenta Ocean Rot Weiß Gelb Gold Hellgrau Breite 25 cm Breite 30 cm Breite 40 cm Breite 50 cm Breite 20 cm Breite 60 cm"
Das sind 203 Zeichen, was somit seitens Presta nicht akzeptiert wird.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
OK, dann ist jetzt klar, woher die fehler kommen.
Ich hatte beim 1. Abgleich mit dem Shop auch den Import der Artikel angeklickt.
Somit muss der Connector beim Import die VAriantenwerte "Grün Magenta Ocean Rot Weiß Gelb Gold Hellgrau Breite 25 cm Breite 30 cm Breite 40" mit angehängt haben.
Das sollte man ein mal prüfen.
Ich werde nun manuell die Namen wieder auf die richtige Länge kürzen und einen Abgleich starten.
Das sollte nicht so lange dauern, da es nur die Vaterartikel betrifft, nicht die Kinder.
bei den Kindern wurden die Werte nicht an den Namen angehängt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
So, der Fehler mit dem Artikelname wurde behoben, bleibt der ursprüngliche Fehler mit der leeren id_produkt, da diese ja in der Tabelle nicht gespeichert werden:

Code:
Fehler:
Exception: /var/www/web339/html/don-cappello/classes/ObjectModel.php (909):Property Combination->id_product is empty

Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Exception bei product.push: /var/www/web339/html/don-cappello/classes/ObjectModel.php (909):Property Combination->id_product is empty

/var/www/web339/html/don-cappello/classes/ObjectModel.php (909):Property Combination->id_product is empty

Response: {"result":[null,null,null,null,null],"error":{"code":0,"message":"\/var\/www\/web339\/html\/don-cappello\/classes\/ObjectModel.php (909):Property Combination->id_product is empty","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"c8be15e6e2404484b7d64238171466f0"}
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.CQOOkfc4oM(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.CQOOkfc4oM(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LJoOTsTURL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )



Warnungen:
Image '2813' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)
Image '2814' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)
Image '2815' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)
Image '2816' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)
Image '2817' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)

Vielleicht muss man da ein mal etwas resetten?

Gruß

NICO
 

handyfreax

Aktives Mitglied
19. April 2013
60
0
Ok, aber irgendwie ist vom Urpsrung abgewichen worden?
Den die Kategorie Beschreibung in HTML ist ja nicht sinn und zweck.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wenn du einen Artikel in der Wawi löschst, zu welchem es keinen Eintrag in der Link-Tabelle shopseitig gibt, dann passiert im Shop überhaupt nichts.
Denn in dem Fall kann der Connector ja überhaupt nicht wissen welchen Artikel er im Shop löschen soll, da es keine Relation zwischen den IDs gibt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir die Tabelle jetzt mit einem richtigen Tool angesehen.
Doert sind Unmengen an hostid gelistet.
Ich hatte anscheinend mit dem Standard Tool nur die ersten 25 Ergebnisse angezeigt bekommen.
Was machen denn so viele Hostids in der Liste, wenn überhaupt nicht so viele Artikel vorhanden sind.
Und vor allem, ich kann diese IDs in der Wawi teilweise gar nicht finden.
Als Typ haben die meisten 64.
Müssten also Artikel sein.

Somit sind die IDS schon in der Tabelle gelistet.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die Link-Tabelle gilt ja nicht nur für Artikel. Dort sind auch die Relationen von Kategorien, Bestellungen, Kunden, usw. enthalten.
Welcher Eintrag was genau ist, ergibt sich eben anhand der Typ-Spalte, für Artikel ist das halt 64.
Auch werden Varkombis hier festgehalten. Selbst wenn nur Artikel übertragen wurden, kann die Anzahl der Einträge hier also mehr sein als es Vater-Artikel gibt, weil jede Kombi eigenständig ist.
Die Tabelle kann sich auch nicht selbst bereinigen. Wenn man eine Anbindung x Mal neu gemacht hat und ständig zwischendurch dann Shop oder Wawi resettet oder Backups zurückspielt, kann es also sein dass hier Einträge enthalten sind die gar nicht mehr relevant sind.
Möchte man dass die Wawi beim nächsten Abgleich sämtliche Daten nochmal sauber neu zieht, dann müsste man die Link-Tabelle in der Shop-DB leeren.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Dann bleibt nichts anderes Übrig.
Ich lösche mal alle Werte in der Link Tabelle.
Im Moment werden auch die Standardbilder nicht bei allen Artikeln angezeigt.

Muss man nach der Säuberung der Link Tabelle den Abgleich auch mit Artikel import machen?
Oder nur Artikel senden?

Gruß

NICO
 

handyfreax

Aktives Mitglied
19. April 2013
60
0
Reiner Text wird natürlich normal Angezeigt bis ich dann den Editor nutze.
Was aber logisch ist da er ja den Text in dem Feld 1zu1 Anzeigt.
Varianten habe ich noch nicht getestet.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
So, jetzt ist der Abgleich ohne Abbruch durchgelaufen.

Allerdings habe ich Warnungen:

Image '3074' - Empty foreign key (Artikel-Bild ohne Besitzer)

Was bedeutet das denn?
Ich habe bemerkt, dass fast alle Hauptbilder nicht gesetzt wurden.
Dass heißt, der Haken beim Hauptbild fehlt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Meine Vermutung hat sich bestätigt.
Beim kompletten Abgleich mit dem Shop hat der Connector wieder alle Variantenwerte hinter den Artikelnamen gehängt.
Jetzt kann ich wieder alle Namen abkürzen.
Hier ist noch einiges an Bugs zu beheben.

Also, wer daten auch vom Shop importieren will, muss die Artikelbezeichnungen danach manuell wieder anpassen.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ich komme hier leider langsam nicht mehr mit. Erst geht es um einen Presta-Validierungs-Fehler der nur auftreten kann wenn man etwas im Shop anlegt.
Hier sprichst du jetzt wiederum vom "importieren" aus dem Shop?
Beschreib doch bitte mal Schritt für Schritt was genau du machst und an welcher Stelle das besagte Problem auftaucht?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es ist für uns schwer, die fehler zu erkennen.
Also, erst ein mal hatte ich beim ersten Abgleich auch den Import der Artikel angeklickt, damit fehlende Daten wie Kategorien und sonstiges mit in die Wawi importiert werden.
Allerdings ging ich davon aus, dass der Connector auch die bestehenden Artikel erkennt.
Das scheint er auch zu tun, da ja die Artikel nicht doppelt angelegt werden.
Nun ist es so, dass bei Variantenartikel der Import alle Variantenwerte an den Artikelnamen mit anhängt, was natürlich dazu führt, dass die Namen dann die maximale Anzahl der zeichen von 128 überschreitet.
beim nächsten Abgleich werden dann die nun falschen (zu langen Artikelbezeichnungen) an den Shop übermittelt, was zum Fehler mit der zu langen Artikelbezeichnung führt.
Hier müsstest du nachsehen, was der Connector beim Import von Variantenartikeln so alles zusammenlegt.
Zudem werden die Bilder, welche schon in der Wawi exisieren nicht erkannt und somit doppelt angelegt.

Das mit dem Fehler "
Property Combination->id_product is empty" hat sich nach dem Löschen aller Daten aus der Link-Tabelle und dem erneuten Abgleich mit dem Shop behoben.

jetzt bleibt mir nur noch zu sehen, weshalb die bestehenden Bilder nicht an den Shop gesendet werden.
Hier muss ich jedes Bild, welches für Shop hinterlegt ist erneut an den Shop senden anklicken.
Auch VAriantenbilder müssen neu generiert werden, damit diese dann mit zum Shop hochgeladen werden.
Hier bin ich allerdings noch nicht sicher, was genau passiert, denn bei manchen Angeboten werden die passenden Bilder zur Farbauswahl angezeigt, bei anderen nicht.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt etwas besser schildern.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen