Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt?

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
74
7
Hi Leute,
ich möchte mit einem Plugin in JTL- Shop 5.6.0 auf allen Seiten per PHPQuery html modifizieren, dafür verwende ich HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER. Das scheint nicht auf den Kategorieseiten zu feuern? Folgender Code fügt auf jeder Seite "Hello World" ein, nur nicht auf Kategorieseiten!

PHP:
    public function boot(Dispatcher $dispatcher)
    {
        parent::boot($dispatcher);
        $plugin = $this->getPlugin();
        if (!Shop::isFrontend()) {
            return;
        }

$dispatcher->hookInto(\HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER,function () use ($plugin){
            $pq= \pq('body')->prepend('hello world :-)');
        });
    }

Warum ist das so? War das schon immer so? Welchen Hook nutze ich, um \pq auf allen Seiten verwenden zu können?
Viele Grüße, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Stark

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
74
7
Ich bin heute dazu gekommen, genauer zu schauen. Der HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird auf den Kategorieseiten sehr wohl ausgeführt, da war ich auf dem falschen Danpfer. Es ist so, dass "\pq('body')->prepend('hello world');" absolut keinen Effekt hat, sobald ich ein meinem Child-Template die /productlist/index.tpl überschreibe, und zwar ganz egal mit welchem Inhalt. Selbst eine leere /productlist/index.tpl verhindert, dass im plugin phpquery ausgeführt wird. Ich verstehe nicht so ganz was da schief läuft. Ich habe nun mein child-template geändert, sodass ich index.tpl nicht mehr nutzen muss und nun funktioniert erstmal alles.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.525
374
Das ist schlichtweg ein Fehler im Shop 5.6.0 und soll hoffentlich mit der 5.6.1 behoben sein… sobald irgendwas mit Child gemacht wird, ob im Template oder im Plugin, greift der Hook nicht mehr… aber habe Geduld, das ist schließlich erst seit zweieinhalb Wochen bekannt /ironie

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo78

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
74
7
Oh das ist nicht schön :( Wie macht Ihr Plugin-Hersteller das, wenn die Kunden wegen so einem Bug sturmlaufen? Hotfix mit Workaround? Es wird ja nicht jeder Kunde Verständnis haben, dass er für ein Plugin zahlen soll, das wochenlang nicht zu benutzen ist. Anzumerken, dass die Schuld bei JTL liegt, löst das Problem für den Kunden ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.968
2.263
Berlin
Firma
css-umsetzung
Tja, wir sind bei diesen Geschichten immer der Puffer zwischen JTL und dem Kunden.
Ist für uns auch nicht schön und unverständlich, dass hier nicht direkt gehandelt wurde.

Bis dieser Bug seitens JTL, mit einem Update behoben ist wird sich wohl auch noch 2-3 Wochen hinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco Stark

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.525
374
Wir warten… ich habe die Anpassungen für die Kompatibilität jetzt eingestellt und mache weiter, wenn die 5.6.1 draußen ist… habe ich an meiner Facebook Gruppe auch so kommuniziert…

ja was soll man machen… auf der anderen Seite wird immer gewarnt, nicht sofort auf jedes Update gleich aufzuspringen… insbesondere nicht, wenn es sich um eine X.X.0 Version handelt… weil das trotzdem macht - leben am Limit halt…