Unter welchen Umständen sollte man denn Kunden zusammenführen? Wenn sich ein und derselbe Kunde mehrmals registriert?
Jedesmal wenn ein Kunde bspw. als Schnellbesteller / Gast (und meiner Meinung nach auch als registrierter Kunde) bestellt und nur minimale Abweichungen im gesamten Datensatz bestehen, zb eMail ein Buchstabe groß geschrieben ist, xxx Straße ausgeschrieben und mal nur str., usw. Sobald auch nur ein winziger teil anders ist legt die
WAWI einen neuen Datensatz an. Wir haben den
Workflow laufen der die Datensätze prüft und uns eine email sendet wenn sehr ähnliche Datensätze existieren, dies sind dann bei händischer Überprüfung zu 99% der gleiche Kunde. Dieser Fall tritt bei uns mehrmals täglich auf. Ebenso kommt es recht häufig vor, das der gleiche Kunde mit mehreren unterschiedlichen Emails bestellt, diese werden dann auch zusammengeführt. diese und viele weitere fälle gibt es wo kunden zusammengeführt werden müssen, damit Deine WAWI nicht zig mal den identischen Kunden im System hat, das wird vor allem beim Service und Angebote schreiben relevant, da sollte man schon wissen ob der Kunde ein neukunde ist oder eben schon mehrfach bei einem bestellt hat.