Neu JTL Wawi Komma verschwindet beim Preis und Kategorien lassen sich nicht verschieben

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
4. April 2018
30
2
#1
Hallo,

mit der JTL Wawi Version 1.3.21 hatten wir zuletzt das Problem, dass das Komma bei den Preisen nach der Eingabe und einem klicken auf eine andere Fläsche oder simples Speichern, einfach verschwunden ist. Dann wurde aus 39,99 EUR plötzlich 3999 EUR VK.
Das einzige was geholfen hat war ein Neustart der Wawi.
Heute habe ich dann das Update 1.3.21 .1 installiert und gehofft das sich das Problem jetzt erledigt hat. Falsch gehofft, es ist sogar noch schlimmer geworden und ich kann jetzt nach jedem Preis ein Neustart machen.
Als wäre das nicht schon nervig genug, habe ich jetzt mit der aktuellen Version ein neues Problem.

Wenn ich eine Bereits bestehende Kategorie in eine neue Kategorie verschieben möchte, geht das nicht richtig. Unter der Plattform JTL Wawi wird nichts verschoben, unter der Plattform Name des Onlineshops allerdings schon.
Nach einem Neustart der Wawi ist dann auch unter der Plattform JTL Wawi die Kategorie richtig.

Vorher hatte ich nie solche Probleme und hoffe das dies schnell gefixt werden kann.

Mit freundlichem Gruß

Guido
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.885
1.025
#2
Erstell dazu bitte ein Ticket im Kundencenter. Es hört sich nicht nach einem "Standard-Problem" an.
 
4. April 2018
30
2
#3
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend den Server neu gestartet und dann hat er Updates gezogen. Nach der Installation der Updates habe ich den Server noch mal neu gestartet und seitdem ist der Fehler mit dem Komma nicht mehr aufgetreten.
Das Problem mit den Kategorien besteht leider weiterhin. Ich werde es die kommende Woche nochmal überprüfen und dann ggf. ein Ticket aufmachen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
309
13
Frankfurt(Main)
#4
Das Problem mit dem Komma im Preis hab ich auch.... aktuelle Version 1.4.30.2
Betrifft alle Eingabefelder. egal ob ich als dezimaltrenner den Punkt oder das Komma setze
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.885
1.025
#5