Hallo und guten Tag,
Für mich gehört eine richtige Preisberechnung - auch bei Artikelvariationen - zur Basis eines Shopsystems. Leider ist für JTL die Korrektur eines offensichtlichen Fehlers jedoch nur ein Supportfall, bei dem man sich ganz viel Zeit lassen kann. Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar.
--------------------------------------------
Meine Fehlermeldung:
Aktuell stellen wir eine fehlerhafte Berechnung der Variationspreise in Abhängigkeit zu Kundengruppenrabatten innerhalb der WaWi fest. Der Shop berechnet die Werte richtig. Wir haben die einzelnen Variationen mit allgemeinen Aufpreisen versehen. Bei Bestellungen durch Kunden aus Kundengruppen mit hier hinterlegten Rabatten entsteht folgender Fehler: In der WaWi wird bei dem allgemeinen Variationspreis der jeweilige Kundengruppenrabatt N I C H T berücksichtigt. Dadurch sind die Artikelpreise in den Aufträgen und Rechnung falsch. Die Shop-Bestellbestätigungen sind in Ordnung. Wir nutzen Shop 5.1.5 mit WaWi 1.6.41.2
_______________________
JTL Reaktion:
1. Fehler erklären lassen
2. Vorgang an ein monatealtes Ticket gehängt
3. aktuelles Ticket geschlossen - und Tschüss
Sorry, für micht nicht verständlich.
Beste Grüße
Für mich gehört eine richtige Preisberechnung - auch bei Artikelvariationen - zur Basis eines Shopsystems. Leider ist für JTL die Korrektur eines offensichtlichen Fehlers jedoch nur ein Supportfall, bei dem man sich ganz viel Zeit lassen kann. Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar.
--------------------------------------------
Meine Fehlermeldung:
Aktuell stellen wir eine fehlerhafte Berechnung der Variationspreise in Abhängigkeit zu Kundengruppenrabatten innerhalb der WaWi fest. Der Shop berechnet die Werte richtig. Wir haben die einzelnen Variationen mit allgemeinen Aufpreisen versehen. Bei Bestellungen durch Kunden aus Kundengruppen mit hier hinterlegten Rabatten entsteht folgender Fehler: In der WaWi wird bei dem allgemeinen Variationspreis der jeweilige Kundengruppenrabatt N I C H T berücksichtigt. Dadurch sind die Artikelpreise in den Aufträgen und Rechnung falsch. Die Shop-Bestellbestätigungen sind in Ordnung. Wir nutzen Shop 5.1.5 mit WaWi 1.6.41.2
_______________________
JTL Reaktion:
1. Fehler erklären lassen
2. Vorgang an ein monatealtes Ticket gehängt
3. aktuelles Ticket geschlossen - und Tschüss
Sorry, für micht nicht verständlich.
Beste Grüße