Vielen Dank dafür. Ich habe letzte Nacht 3 Stunden damit verbracht, ein eigenes Feld aus dem Artikel auf die Rechnung zu bringen und ich bin gescheitert. Das wurde zwar im Forum schon oft gefragt aber entweder war das für ältere Versionen oder es gab nur Lösungsansätze für Nutzer mit Programmiererfahrung. Das oben gemachte Video kommt schon nah dran aber mit meinen Fähigkeiten war es nicht möglich das auf mein Bedürfnis anzupassen.
Ganz konkret benötige ich ein eigenes Feld auf der Rechnung unter dem Artikelnamen, welches ich in Artikel/Allgemein/Eigene Felder mit dem Namen "Packhinweis" angelegt habe. Eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung wäre gut und sowas konnte ich per Forum/Google nicht finden, auch wenn das schon einige Mal gefragt wurde.
Testshop5 und Wawi 1.5.41.1
Hallo,
ich bin kein Fachmann, aber JTL "zwingt" mich leider mich intensiver mit der Programmierung zu beschäftigen.
😉 Report 2.0 bringt einige Änderungen. Hier fehlt noch oft die Dokumentation.
Leider bekommt man zzt. wenig Antworten in diesem und anderen Foren. Meine Vorschlag an Dich wäre:
Cond(IsNullOrEmpty(InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed), InvoicePosition.Name, InvoicePosition.ItemDescriptionDetailed) + "¶" + JTL_GetReportAttribute("Packhinweis",Report.InternalId)
Füge diese Zeile im Artikel-Feld "Name" ein (komplett statt bisherigem Eintrag). Damit wird unter dem Artikelnamen das Feld "Packhinweis" angezeigt (incl. Zeilenumbruch). Bei mir funktioniert es.
Da haben wir beides was gelernt.
😎
Ich hoffe, dass es die gesuchte Lösung ist.
Grüße Thomas Pescht