Neu JTL-Servicedesk - Was fehlt euch am meisten?

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo zusammen,
beim Arbeiten im Servicedesk ist uns noch folgendes aufgefallen:
- es gibt derzeit scheinbar keine Möglichkeit Tickets per Workflow als gelesen zu markieren.
Hintergrund: bestimmte Mails lassen wir per Workflow als gelöst markieren und in die Gruppe "erledigt" verschieben. Lasse ich nun die gelösten Tickets ausblenden, steht die Anzahl der ungelesenen Tickets noch neben dem Label "erledigt".
- Anhänge per Drog & Drop ausserhalb des ServiceDesks ablegen
- hinterlegte Signatur auswählbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Was ich sehr Hilfreich finden würde wäre wenn bei neuen Nachrichten im Servicedesk entweder der Button sich farblich ändert oder man irgendwo z.B. ein Glockensymbol hat was signalisiert das neue Nachrichten vorhanden sind.
Ich bekomme nicht so viele Nachrichten da drüber daher schaue ich da nicht oft rein daher wäre das doch sehr Hilfreich.
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Ein wichtiges Feature gerade bei hohem Kundenaufkommen: Textbausteine
Also kleine Textschnippsel die sich in vielen Mails wiederholen und die man nicht jedes mal neu tippen will, bzw. damit alle Mitarbeiter mit selben Wortlaut antworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derdiedas

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo Somobil,
die gibt es doch schon.
Wir arbeiten mit der 1.5.27.0 und da hast Du, wenn Du auf Antworten klickst unten den Button Textbausteine.

Was allerdings in diesem Zuge klasse wäre, wäre eine mögliche Anbindung von "Textbausteinverwaltung Deluxe" von JBSoftware.
Diese nutzen wir seit einiger ZEit und sind damit sehr zufrieden.
Leider funktioniert die Übernahme der Textschnipsel in die Antwort aus dem Servicedesk aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

mixnblend

Mitglied
15. Mai 2020
5
3
Alle ein- und ausgehende Mails sollen auch beim Kunden oder Lieferantenkonto wiederzufinden sein, insbesondere Lieferantenbestellungen, Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen.
das wünsche ich mir auch schon lange, um direkt einen überblick zu haben was überhaupt aus dem system heraus oder per workflow an den kunden verschickt wurde.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
es wäre toll wenn es in der WAWI endlich die Möglichkeit geben könnte eingehende Bestellungen im Auftrag nach der Artikelnummer (von klein nach groß) sortieren zu können und das auch so auswerfen zu können. Wenn jetzt ein Kunde Querbeet die Nummern bestellt wird das auf allen Belegen auch nur so sortiert dargestellt; man würde sich viel Zeit und Kosten sparen wenn die Sortierung für den Verkäufer wählbar wäre !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Was mir noch aufgefallen ist:

Bereits gelesene, einem Mitarbeiter zugewiesene und darauf geantwortete Tickets werden einem anderen Benutzer als ungelesen (fett) markiert.
Dass ist ein kleines bisschen doof, da es ja nicht im Sinne des Erfinders ist, dass z.B. bei 5 Support-Mitarbeitern das Ticket 5x gelesen wird, weil es eben 5x als neu angezeigt wird.

-----------

Genial wäre, wenn der Benutzer sehen könnte dass ein anderer Benutzer sich gerade mit einem bestimmten Ticket beschäftigt um gleichzeitige/parallele Bearbeitung zu vermeiden.

-----------

Der Anhangs-Filter geht leider noch nicht richtig. E-Mails mit erlaubten Anhängen kommen im Servicedesk ganz normal an. Bei Mails mit nicht erlaubten Anhängen kommt beim Empfang eine Fehlermeldung, die Mail erscheint im Servicedesk und man kann den verbotenen Anhang öffnen! (Dann lieber gar keine Anhänge). Endungen wie vorgeben bei Sicherheit eingetragen (z.B. '.jpg'). -> Errorlog anbei
Mein Vorschlag: Anhänge immer mit rein lassen, wenn verbotene Endung, Anhang farblich markiert/ausgegraut (nicht zu öffnen) und wenn Benutzer Admin-/ oder Sonderrechte hat kann nur dieser den Anhang (mit vorheriger Ja/Nein-Abfrage) öffnen.
 

Anhänge

  • errorlog_20200819063227.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
...
Was allerdings in diesem Zuge klasse wäre, wäre eine mögliche Anbindung von "Textbausteinverwaltung Deluxe" von JBSoftware.
Diese nutzen wir seit einiger ZEit und sind damit sehr zufrieden.
Leider funktioniert die Übernahme der Textschnipsel in die Antwort aus dem Servicedesk aber nicht.

Das Problem scheint daran zu liegen, dass JTL zu langsam reagiert bzw. den Fokus verliert. Was ziemlich Schade ist, da ich mich gerade mit der Textbausteinverwaltung Deluxe anfreunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo zusammen,
uns ist noch etwas aufgefallen, was fehlt.
Gut wäre es, wenn die Mailadressen, die mal von Hand eingegeben wurden im Hintergrund gespeichert werden.
Oder zumindest, dass man Mailadressen, die man öfter benötigt, irgendwo hinterlegen kann.

Tipp zu Textbausteinverwaltung Deluxe:
- Doppelklick auf den Schnipsel in der Textbausteinverwaltung
- Einfügen, geht normalerweise sofort, mit Strg+V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo zusammen,
uns ist heute noch etwas Verbesserungswertes aufgefallen.
Wenn ein Kunde uns eine Mail in CC schickt und diese im Ticketsystem landet, dann kann der geneigte Leser nicht nachvollziehen, dass diese Mail in CC geschickt wurde.
Eventuell ist dann aber gar keine Reaktion nötig, weil nur zur Kenntnisnahme geschickt.
Wenn möglich, wäre es besser, dass dann z.B. im Header steht
Gesendet von: xyz@mein_kunde.de An(CC): abc@meine_firma.de
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

ich habe das mit den Sicherheitseinstellungen getestet und bei mir greifen die aktuell gar nicht. Ich habe dein Log aber angehängt und wir schauen uns das an. Normalerweise werden die Anhänge immer abgeholt aber wir steuern den Zugriff. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48947

Wegen der Autovervollständigung von Mailadressen: Das haben wir auf dem Schirm aber werden wir voraussichtlich nicht allzu zeitnah abfackeln können: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48906

Gelesen Status global: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37992 - Ich werde das höher priorisieren, das haben jetzt schon viele User bemängelt. Ich weiß nur noch nicht ob wir das als Option einbauen können, ohne dass die Performance ganz in den Keller geht. Mir grauts ein wenig davor es grundsätzlich umzustellen, weil sich dann sicher User melden die das genauso wie es jetzt ist brauchen.

EDIT: Die Darstellung aller Empfänger und CCs: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48318

Viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.874
1.047
Hückelhoven
Hi Freunde,

ich hab die Liste auf der ersten Seite nochmal aktualisiert. Sind noch nicht viele Stimmen abgegeben worden, daher würde ich hier in zwei Wochen nochmal schauen.

Gruß und Danke fürs mitmachen

Manuel
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hi @Manuel Pietzsch

das könnte sich mal Ändern, siehe Foto, das vom Kunden die Email drin steht und nicht immer meine vom Shop, mhhhhhh
mailadresse.jpg
solange wie die Email vom Shop drin steht ist der Service Desk für mich unbrauchbar, da komme ich mit dem Email Programm schneller. Habe ich zwar schon oft geschrieben, aber es gab keinen Hinweis darauf. Möhren vor der Nase gabs schon viele :)

grüssle Mario
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.874
1.047
Hückelhoven
Hi @Manuel Pietzsch

das könnte sich mal Ändern, siehe Foto, das vom Kunden die Email drin steht und nicht immer meine vom Shop, mhhhhhh
Den Anhang 46260 betrachten
solange wie die Email vom Shop drin steht ist der Service Desk für mich unbrauchbar, da komme ich mit dem Email Programm schneller. Habe ich zwar schon oft geschrieben, aber es gab keinen Hinweis darauf. Möhren vor der Nase gabs schon viele :)

grüssle Mario

Hi,

tatsächlich ist das gelöst und kommt diese Woche mit der nächsten Wawi Version: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46408

Gruß

Manuel
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
so gleich mal getestet, sieht schon mal gut aus
beim Eingang steht noch von Shop drin, könnte man dies auch noch ändern, oder muss noch was eingestellt werden oder beachtet werden?
email.jpg

beim Antworten steht jetzt der Absender drin, :)
email-2.jpg

Danke und grüssle Mario
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 4
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen