In Bearbeitung Ihr Shop wurde installiert. Lesen Sie in unserem Guide mehr zu ersten Schritten mit Meldung !!!!

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
231
10
#1
Hallo ich habe meinen 2ten Shop installiert nun.
Alles klappte soweit. nur wenn ich im Backend angemeldet bin mit meinen Admin Login
Und dann zu dem Frontend gehe, egal was ich anklicke dann kommt immer :

Ihr Shop wurde installiert. Lesen Sie in unserem Guide mehr zu ersten Schritten mit JTL-Shop, der Grundkonfiguration und dem erstem Abgleich mit JTL-Wawi.

Wenn ich Refresh oder F5 drücke dann bin ich automatisch wieder abgemeldet im Backend als Admin.
was ist das denn für ein bug jetzt ?
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
231
10
#2
Hat sich von selbst erledigt. Es war wohl ein Browser Problem. nachdem ich Chrome einmal geschlossen und geöffnet habe war das weg.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.076
568
Berlin
#3
Wart ab, es kommt immer wieder und hat etwas damit zu tun, ob du zuerst im Admin warst oder nicht.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
994
66
#4
Ja ich hab das täglich :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.076
568
Berlin
#5
Du solltest nicht direkt in den Admin gehen.

Es kann dann immer sein, dass eine bestimmte Sessionvariable im frontend fehlt, die dann genau diese Anzeige auslöst.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.506
1.111
#6
Hallo. Der Fehler kann derzeitig nur dadurch verhindert werden indem der Wartungsmodus deaktiviert wird und falls der Shop Verschlüsselt ist die Verschlüsselung zu deaktivieren.
In der 4.06 konnte das Verhalten nicht mehr nachgestellt werden.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.506
1.111
#8
Ja, die Entwickler brauchen zwar noch ein klein wenig, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.
 
Zustimmungen: holzpuppe

MatthiasN

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Februar 2011
49
6
Dresden
#9
Der Fehler kann auch in JTL 4.06 Build 2 reproduziert werden. Er tritt auf, wenn im JTL-Debug Plugin der Debugmodus für Administratoren aktiviert ist. Wenn wir aktiviert auf nein schalten, funktioniert der Shop wieder auch im angemeldeten Zustand.
 
Zustimmungen: nmueller

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.506
1.111
#10
Hallo @MatthiasN
Wenn es reproduzierbar ist dann bitte mal die Info an unseren Support übergeben, damit die es aufnehmen und prüfen können.
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
810
45
Küps
#11
Den Fehler habe ich sehr oft und das nicht nur beim Debug Plugin.

Einfach mal den Cache im Shop leeren dann ist er wieder weg.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.260
77
Saarland
#13
kommt bei mir momentan auch regelmäßig, sowohl bei 4.06 B2 als auch B3. Auch die vom JTL Support empfohlene Umstellung vom Object Cache (redis wurde empfohlen, habe ich leider nicht, daher auf memcached gestellt) hat nur temporäre Abhilfe gebracht. Der Tip mit dem Debug-Plugin hat es jetzt augenscheinlich geregelt - werde es beobachten *zwangsweise*.
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
810
45
Küps
#14
Hier gerade das Problem mit einen 4.06 (Build: 14)

habe schon templates_c (beide) gelöscht

und auch Wartungsmodus mal an und aus gemacht sowie Caches deaktiviert usw.

Keine Verbesserung
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
810
45
Küps
#15
Ok das ganze kann geschlossen werden.

Fehler war (das sollte in der Meldung korrigiert werden) das für die jeweilige Sprache keine Übersetzung drin war.
 
Zustimmungen: Rico Giesler