In Bearbeitung Ihr Shop wurde installiert. Lesen Sie in unserem Guide mehr zu ersten Schritten mit Meldung !!!!

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hallo ich habe meinen 2ten Shop installiert nun.
Alles klappte soweit. nur wenn ich im Backend angemeldet bin mit meinen Admin Login
Und dann zu dem Frontend gehe, egal was ich anklicke dann kommt immer :

Ihr Shop wurde installiert. Lesen Sie in unserem Guide mehr zu ersten Schritten mit JTL-Shop, der Grundkonfiguration und dem erstem Abgleich mit JTL-Wawi.

Wenn ich Refresh oder F5 drücke dann bin ich automatisch wieder abgemeldet im Backend als Admin.
was ist das denn für ein bug jetzt ?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hat sich von selbst erledigt. Es war wohl ein Browser Problem. nachdem ich Chrome einmal geschlossen und geöffnet habe war das weg.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.041
2.297
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du solltest nicht direkt in den Admin gehen.

Es kann dann immer sein, dass eine bestimmte Sessionvariable im frontend fehlt, die dann genau diese Anzeige auslöst.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo. Der Fehler kann derzeitig nur dadurch verhindert werden indem der Wartungsmodus deaktiviert wird und falls der Shop Verschlüsselt ist die Verschlüsselung zu deaktivieren.
In der 4.06 konnte das Verhalten nicht mehr nachgestellt werden.

MatthiasN

SPBanner
2. Februar 2011
51
7
Dresden
Der Fehler kann auch in JTL 4.06 Build 2 reproduziert werden. Er tritt auf, wenn im JTL-Debug Plugin der Debugmodus für Administratoren aktiviert ist. Wenn wir aktiviert auf nein schalten, funktioniert der Shop wieder auch im angemeldeten Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Den Fehler habe ich sehr oft und das nicht nur beim Debug Plugin.

Einfach mal den Cache im Shop leeren dann ist er wieder weg.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
kommt bei mir momentan auch regelmäßig, sowohl bei 4.06 B2 als auch B3. Auch die vom JTL Support empfohlene Umstellung vom Object Cache (redis wurde empfohlen, habe ich leider nicht, daher auf memcached gestellt) hat nur temporäre Abhilfe gebracht. Der Tip mit dem Debug-Plugin hat es jetzt augenscheinlich geregelt - werde es beobachten *zwangsweise*.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Hier gerade das Problem mit einen 4.06 (Build: 14)

habe schon templates_c (beide) gelöscht

und auch Wartungsmodus mal an und aus gemacht sowie Caches deaktiviert usw.

Keine Verbesserung

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5