Wawi Version 1.5.40.0
Hallo liebe Community,
mich hat soeben eine Kundin darüber informiert, dass alle Positionen auf unseren Rechnungen falsch sind.
Wir haben verschiedene Kundengruppen und nennen wir sie mal Kundengruppe A bekommt vergünstigte Konditionen im Gegensatz zu Kundengruppe B. Nun ist es so, dass Kundengruppe A häufig bei uns bestellt und immer lief alles rund. Doch jetzt sind bei manchen Aufträgen und Rechnungen die Preise für alle Positionen, die der Kundengruppe B. Es kommt nicht bei allen Aufträgen vor. Und da manche Produkte nicht an Kundengruppe B vertrieben werden, sind die Preise für manche Artikel einfach mit 0€ ausgewiesen.
In den Kundenstammdaten habe ich die Kundengruppe geprüft. Hier wurde auch garantiert nie etwas geändert. Die Kunden bestellen seit vielen Jahren 2-4 mal im Monat bei uns.
Nach Überprüfung der Ausgangsrechnungen sind es insgesamt 4 Stück aktuell im Zeitraum vom 15.03. bis 23.03.
Zuvor ist etwas derartiges noch nie passiert. Die Aufträge wurden wie immer aufgenommen und wenn ich jetzt beim gleichen Kunden - ohne etwas zu ändern - einen Auftrag erstelle, sind die Preise korrekt. Es kommt nur sporadisch und ohne erkennbares Muster vor.
Was passiert hier? Wie kann ich es verhindern?
VG Jenny
Hallo liebe Community,
mich hat soeben eine Kundin darüber informiert, dass alle Positionen auf unseren Rechnungen falsch sind.
Wir haben verschiedene Kundengruppen und nennen wir sie mal Kundengruppe A bekommt vergünstigte Konditionen im Gegensatz zu Kundengruppe B. Nun ist es so, dass Kundengruppe A häufig bei uns bestellt und immer lief alles rund. Doch jetzt sind bei manchen Aufträgen und Rechnungen die Preise für alle Positionen, die der Kundengruppe B. Es kommt nicht bei allen Aufträgen vor. Und da manche Produkte nicht an Kundengruppe B vertrieben werden, sind die Preise für manche Artikel einfach mit 0€ ausgewiesen.
In den Kundenstammdaten habe ich die Kundengruppe geprüft. Hier wurde auch garantiert nie etwas geändert. Die Kunden bestellen seit vielen Jahren 2-4 mal im Monat bei uns.
Nach Überprüfung der Ausgangsrechnungen sind es insgesamt 4 Stück aktuell im Zeitraum vom 15.03. bis 23.03.
Zuvor ist etwas derartiges noch nie passiert. Die Aufträge wurden wie immer aufgenommen und wenn ich jetzt beim gleichen Kunden - ohne etwas zu ändern - einen Auftrag erstelle, sind die Preise korrekt. Es kommt nur sporadisch und ohne erkennbares Muster vor.
Was passiert hier? Wie kann ich es verhindern?
VG Jenny