Gelöst Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
hallo,

ich habe mehrere shops (xtc, gambio) die über die wawi ausgelesen werden.
wollte eben meinen shop abgleich machen und bekomme diese fehlermeldung:

"Zugriff auf webshop nicht möglich.
prüfen sie die internetverbindung und shop-url"

im browser kann ich den connector admin aufrufen!
in der wawi habe ich die webshop einstellungen überprüft, aber beim testen der connector verbindung erscheint folgende fehlermeldung:

"Die serververbindung wurde zurückgestzt"

brauche dringend hilfe zu diesem problem, danke.

gruß
ewo
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habs eben mal mit dem IE probiert, funktioniert nicht???
"Seite kann nicht angezeigt werden"

mit firefox klappt aber alles!
wie bist du darauf gekommen und woran kann das liegen?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

Ich bin der JTL-Forenhellseher ;)

Wenn der IE nicht ins Internet kommt, kann die WaWi keinen Webshopabgleich machen. Vielleicht ist der Offline-Modus aktiviert. Datei -> Offlinebetrieb (zweite von unten im IE7)
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habe eben mal die "diagnose von verbindungsproblemen" im IE durchlaufen lassen.

er sagt mir, das er keine http und https verbindung hergestellt werden kann und ich solle mal die ports 80, 21, 443 in der firewall überprüfen.

die windows firewall ist ausgeschaltet und ich habe das "eset smart security" laufen.
dort finde ich aber nix, wo ich diese ports prüfen könnte?

hast du einen tip wie ich die ports testen oder freigeben kann?
 

uwek

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
14
0
Lübeck
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

Hallo

Bei mir lag es definitiv an eset smart security, habe die Firewall ausgeschaltet und alles hat geklappt

MfG UweK
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

so, bin wieder am rechner.
habe die firewall ausgeschaltet, der IE bekommt aber keine verbindung?!

sonst noch jemand nen tip für mich?

gibt es ein tool, wo man die ports einstellungen auslesen kann?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

wenn der ff es tut liegt es m.E. zu 98% an den IE optionen. eventuell an den sicherheitseinstellungen. eventuell mal auf Standard wieder herstellen klicken.
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habe jetzt mal nen port scan durchgeführt, folgende ports sind offen:

offen:
21, 80, 110, 135, 139, 445

geschlossen:
443 (https)
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

bin noch nicht weiter gekommen!

wie bekomme ich den port 443 geöffnet?

gruß
ewo
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

bin noch nicht weiter gekommen!

wie bekomme ich den port 443 geöffnet?

gruß
ewo

ich denke,

eigentlich nur mit dem Programm das diesen Port auch gesperrt hat.
es nützt auch nicht dieses (z.b Internet security von Norten) programm einfach zu deinstallieren ohne die geblockten inhalte zu öffnen da sie weiterhin geblockt werden.

ich denke nicht das das was bringt,
versuch mal unter systemsteuerung / windowsfirewall in Ausnahmeregelung die ports freizugeben, eventuell überschreibt er die vorhandene sperrung.

router m.firewall vorhanden? w w w w w w

ich sag mal, es gibt einfach zu wenig info um hier kein ratespiel aufzubauen.:)

Gruss Boby
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

hallo,

habe das problem endlich gefunden und behoben.
es lag an einer falschen einstellung im IE.
beim konfigurieren der aktuellen sparkassen software ist dort etwas in den proxy einstellungen geändert worden.

danke für eure hilfe.

gruß
ewo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen