Gelöst: Absturz nach Einspielen der Lizenz

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

mkotte

Aktives Mitglied
18. Dezember 2011
21
0
Dresden
Nachdem ich die WMS-Lizenz eingespielt habe, stürzt die Wawi komplett ab mit folgender Meldung:

Unbehandelte Ausnahme #491B55692C219674 vom Typ System.NullReferenceException in jtlCore.Classes.License.Template.Response ConvertTo[T](System.String)
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.Classes.License.Core.Server.ConvertTo[T](String cJson)
bei jtlCore.Classes.License.Core.Server.Licenses(String cAuthId, String& cAuthToken, Licenses& oLicenses)
bei jtlCore.Classes.License.Handler.Update(Boolean bForce, Boolean bNewToken)
bei jtlCore.Classes.License.Handler.Update(Boolean bForce, Boolean bNewToken)
bei jtlCore.Classes.Startup.StartupChecks.Run()
bei jtlCore.Classes.CppConnector.CppHooks.ValidateStarting()
bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_ValidateStarting(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer)

Zeitstempel: 2013-10-02T18:18:30
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099904
Plattform: Wawi
Versionshash: 76B3B35C

Habe die Lizenz aus der Datenbank wieder händisch gelöscht und alles funktioniert wieder.


Vielleicht gibts ja bald eine Lösung :)
Danke schonmal an JTL für die tolle Arbeit.

Michael
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Absturz nach Einspielen der Lizenz

Hi Michael,

das habe ich nun schon öfter gehört, bei vielen hat ein Neustart des PCs schon geholfen. Bei mir habe ich keinerlei Schwierigkeiten die Lizenznummer einzutragen. Schau mal ob die Firewall blockt.

Grüße Arne
 

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0
AW: Absturz nach Einspielen der Lizenz

Hallo Michael,

aktiviere im Kundenbereich auf der JTL - Seite noch eine WMS - Warehouse Lizenz an und starte die WaWi neu. Dann dürfte es gehen, half zu mindestens bei mir.

Grüße Marko
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Absturz nach Einspielen der Lizenz

Interessanter Hinweis von Marko, hat leider nicht geholfen - bzw. konnte ich nicht reproduzieren. Die Ursache für den Fehler ist leider noch nicht gefunden. Arne hat die Lösung die bisher geholfen hat bereits gepostet.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Absturz nach Einspielen der Lizenz

Der Fehler wurde inzwischen Serverseitig gefixt. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 0
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 22
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 10
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3

Ähnliche Themen