Gelöst eingestellte Kundengruppen von Wawi werden in JTL3 shop ignoriert!! Hilfe!!!!!!!!!!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Thomas80

Aktives Mitglied
21. Dezember 2011
7
0
Hallo alle zusammen,

Der Onlineshop zeigt leider immer nur die Kundengruppe an, die ich als Standard in der Wawi hinterlegt habe.
Der Onlineshop reagiert überhaupt nicht auf die unterschiedlichen Kundengruppen, die ich Den unterschiedlichen Benutzern

Ich habe mir aus firmeninternen Gründen 8 verschiedene Kundengruppen angelegt.
Ich habe mir zum Testen 5 unterschiedliche User angelegt und diesen unterschiedlichen Kundengruppen Zugeordnet. Dem Onlineshop interessiert das aber nicht :( Er nimmt immer nur die Standardeinstellung :(
Ich habe alle Usernames ausprobiert :(

Bitte um schnelle Hilfe!!!
Da wir im Neujahr 2.1.2012 mit dem Onlineshop starten wollen!!
Allerdings muss bis dahin noch einiges fertig gemacht werden. Derzeit steht aber alles wegen dem Problem!

Vielen Dank im Voraus

Thomas80

Aktives Mitglied
21. Dezember 2011
7
0
AW: eingestellte Kundengruppen von Wawi werden in JTL3 shop ignoriert!! Hilfe!!!!!!!!

Hallo, ja das habe ich alles gemacht. Ich habe mir auch extra den jtl3 shop gekauft. Da die anderen connectoren das nicht koennen

Thomas80

Aktives Mitglied
21. Dezember 2011
7
0
AW: eingestellte Kundengruppen von Wawi werden in JTL3 shop ignoriert!! Hilfe!!!!!!!!

hallo,

anbei wie gewünscht die Screenshots.
Das Problem ist, das der Onlineshop (JTL3) nicht wirklich auf meinen Kundengruppen reagiert.
Das heißt, egal mit welchem User ich mich anmelde (unterschiedliche Kundengruppen zugeordnet).
Er zeigt entweder nur Händler oder Endkunde an, obwohl ich sie nicht eingestellt habe!

Muss man noch irgendwas im JTL3 Shop einstellen???

Ich würde mich über positive Rückantwort freuen.

Kundengruppen_Einstellung_Webshop.jpg
Kundengruppen_Einstellung.jpg

Vielen Dank im voraus

mfg tv

Anhänge

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.557
264
Köln

hi,

Ich habe mir zum Testen 5 unterschiedliche User angelegt und diesen unterschiedlichen Kundengruppen Zugeordnet.
Wahrscheinlich stellst du nur die Wawi KdGrp um, nicht aber die Shop-KdGrp ! Hier musst du die Shop KdGrp des jeweiligen Kunden einstellen: 7. KUNDENVERWALTUNG

Thomas80

Aktives Mitglied
21. Dezember 2011
7
0

danke für den Tipp!!!!
nun funktioniert es endlich!!!!

Das ist ja auch nicht einfach zu finden!!
Das Kundencenter hat es leider nicht geschafft innerhalb von 5 Tagen zu antworten!
Ich werde den jetzt schreiben, das das Ticket nun geschlossen werden kann!!

noch einmal danke!!!!!!!!!!!!

mfg TV

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu B2B Market Kundengruppen-Staffelpreise Export/Import User helfen Usern 0
Neu Preisimport - Problem mit Kundengruppen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage zur Erstellung von Variationsartikeln eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Neu Kundenimport von CAO Faktura User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auswahl der Druckvorlage anhand von Farben oder Attributen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Entsorgung von Verpackungsmüll Smalltalk 7
Neu Verkauf von digitalen Produkten (Videokurse, Webinare, usw..) - Wie ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu HREFLANG TAG von Webstollen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Automatisierte Auslieferung von Seriennummer Artikeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 3
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selektive Ausführung von fälligen Abonnements ermöglichen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Lieferzeit von JTL übergeben Shopware-Connector 1
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Druck von Warenpost national-Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nachfolge-Variable von Vorgang.Auftrag.Plattform.ID für Ausgabe 2.0 gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Gelöst maximale Anzeige von 10 Rückhaltegründen unter Versand->Aufträge->Zurückgehalten? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Umsatzsteuer alte Aufträge von 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu weiße Seite nach Shopupdate von 4.06 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Statistik Auswertung nach Verkaufen in abhänigkeit von der Lagerzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Einrichten von Shipping Int. - kontinuierlich Fehler 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu import von 2 Kinderartikel mit einer Größe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung von Merkmalwerten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stornieren von Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wiederverwendung von angelegten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7