Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich?

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
115
8
Hallo,
seit dem Update des Shops auf die Version 5.3.3 lässt sich der Editor für eigene Inhalte in der WYSIWYG Ansicht nicht mehr auf die ganze Seite vergrößern. Habe ich gerade Tomaten auf den Augen oder gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht mehr? Text und Bild auf einem schmalen Streifen anzulegen oder abzuändern ist doch recht unübersichtlich und mühsam. Der ganze Editor kommt mir auch "abgespeckt" vor (?)
Vielen Dank für Hinweise.
LG
chmod

P.S. Anstelle Schriftarten wird das Wort Betriebssystem ausgegeben (?)
RTF_JTL-Shop_V5.png
 

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
115
8
Danke für den Hinweis. Wird das denn zeitnah umgesetzt und wieder integriert? So ist der Editor so ziemlich unbrauchbar, leider. Warum wird denn immer so oft verschlimmbessert? Oder bei der Ausmistung eines zu überladenen Editors einfach n Kahlschlag gemacht ohne das danach nochmal in Ruhe anzusehen? Ich bin kein Programmierer aber sowas leuchtet mir einfach nicht ein. Aber wie gesagt, bin kein Programmierer, vielleicht verstehe ich das schlichtweg einfach nicht :)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.427
276
Danke für den Hinweis. Wird das denn zeitnah umgesetzt und wieder integriert? So ist der Editor so ziemlich unbrauchbar, leider. Warum wird denn immer so oft verschlimmbessert? Oder bei der Ausmistung eines zu überladenen Editors einfach n Kahlschlag gemacht ohne das danach nochmal in Ruhe anzusehen? Ich bin kein Programmierer aber sowas leuchtet mir einfach nicht ein. Aber wie gesagt, bin kein Programmierer, vielleicht verstehe ich das schlichtweg einfach nicht :)
Weil ich mir gerade aus einem anderen Anlass die Konfiguration des Editor angeschaut habe, hier eine Lösung für die Ergänzung des Fullscreen-Mode:

Datei: admin/templates/bootstrap/tpl_inc/footer.tpl die Angaben um "fullscreen" ergänzen (Achtung: Ist nicht updatesicher)

JavaScript:
    function initTinyMCE() {
        tinymce.remove('textarea.tinymce');
        tinymce.init({
            selector: 'textarea.tinymce',
            promotion: false,
            branding: false,
            menubar: false,
            relative_urls: false,
            remove_script_host: false,
            document_base_url: '{$shopURL}/',
            valid_elements: '*[*]',
            skin: isDarkMode() ? 'oxide-dark' : 'tinymce-5',
            content_css: isDarkMode() ? 'dark' : 'default',
            plugins: 'lists image code emoticons table anchor link fullscreen',
            language: '{\JTL\Shop::Container()->getGetText()->getLanguage()}'.split('-')[0],
            file_picker_callback: (callback, value, meta) => {
                openElFinder((file, mediafilesBaseUrlPath) => {
                    console.log(file.url);
                    callback(file.url);
                }, 'image');
            },
            toolbar: [
                `
                    bold italic underline strikethrough subscript superscript |
                    bullist numlist |
                    outdent indent |
                    blockquote |
                    alignleft aligncenter alignright alignjustify
                `,
                `
                    anchor image emoticons link table hr | code | fullscreen
                `,
                `
                    blocks fontfamily fontsize forecolor backcolor
                `
            ],
        });
    }
 
Zuletzt bearbeitet:

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
115
8
Hallo Martin,
ich habs zwar noch nicht umgesetzt und somit noch nicht getestet aber an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für dein Engagement, vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Shop 5.3.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Shop 5.2.4: tmp Ordner läuft mit sess_ Dateien voll Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tiefere Integration, Shop & Artikelsichtbarkeit p. Kunde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Domain für JTL Shop bei externem Hoster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.2.3 lädt Consent Manager Symbol in einem unendlichen Loop (Flimmern) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen