UweKoester
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird
Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße
Uwe
P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.
ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird
Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße
Uwe
P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.