Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
486
35
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann meine Weiterleitungen einfach nicht importieren.

Was ich bereits alles gelesen und dann auch versucht habe.

- Export der vorhandenen Weiterleitungen mit anschließendem Import -> Der Import konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die CSV-Datei.
Also selbst die Hauseigene Datei würde er nicht einspielen !

- Shop aus dem Wartungsmodus genommen, bringt aber auch nichts.

Aktuell experimentiere ich mit der exportieren Datei, vom JTL Shop.
Ich öffne diese mit Notepad, konvertiere Sie zu ANSI und speichert ab ! (Hab ich hier im Forum gelesen)
Jetzt importiere ich die Datei und er nimmt diese auch an. Aber nur die URL aber die Weiterleitung wird dann mit einem roten Warnsignal eingespielt. Das Feld bleibt einfach leer.

Wenn ich diese mit Excel öffne und bearbeite, klappt gar nichts mehr. Deshalb war die Info mit Notepad schon ganz gut.

Habt ihr hier noch Tipps für mich ?
Achso: Die Datei ist exakt so aufgebaut:

cFromUrl,cToUrl
/Anfertigung1,/Andere-Seite1
/Anfertigung2,/Andere-Seite2
/Anfertigung3,/Andere-Seite3
/Anfertigung4,/Andere-Seite4

Womit bearbeite ich diese Datei am besten und wie speichere ich diese richtig ab ?
Leider finde ich dazu im Guide absolut nichts ! Wie gesagt, selbst die 1zu1 exportierte, kann ich nicht wieder importieren...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.732
1.336
Kann man problemlos in Calc, Excel etc bearbeiten solange man beim speichern auf die richtigen Trennzeichen etc achtet.
Wir hatten aber auch wenig Spaß mit der bordeigenen Importfunktion (Thema Wartungsmodus) und haben unsere Weiterleitungen am Ende direkt in die DB importiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2