Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."

In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter :(
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird

Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße

Uwe

P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Hi,
wo hast die alles deinstalliert?
Auf dem Server oder auf dem Client`?
Der Server ist doch im selben Netzwerk? Wann ja hat der Router damit nix zu tun und mach dann bitte die Ports wieder zu :) (erst recht wenn dein wirklich Passwort 123456 sein sollte)
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ja, auch versucht. Das Restore dauert jetzt seit 2 Stunden. Ecodms ist installiert und jetzt macht er seit 2Stunden die Datenmigration und ist noch bei Null Prozent. Die HDD arbeitet aber es geht nicht weiter...
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Ich war gerade mal auf der Homepage des Anbieters. Die Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar ... vielleicht ein temporäres Lizenzproblem?
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit dem SQL Server zusammen hängt... nur da bin ich völliger Anfänger ...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der per Teamviewer mal ein Blick auf mein System werfen würde?
 

drckone

Neues Mitglied
28. November 2020
2
0
Hallo,
und, habt ihr etwas rausgefunden? Stehe vor dem gleichen Problem. 6GB Archiv-Sicherung und im restore mit OneClickBackup geht nichts weiter. Extra Ubuntu komplett neu aufgesetzt.
Seit Stunden:
Migrating Database... (0/1957)
Free Space: 32,86 GB
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hi,
bei mir war selbst der Chef von ecoDMS zum Schluss ratlos. Nach gut 90 Minuten Fernwartung blieb nur noch eins...
Das Umstellen von Win7 (wo es monatelang problemlos lief) auf Windows 10.
Nach dem Win Upgrade lief es wieder problemlos....
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hern Luehmann von ecoDMS und an gre000 (er hatte es einen Tag vorher auch per Fernwartung versucht und immer wieder neue Ideen gehabt :) )
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen