Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."

In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter :(
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird

Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße

Uwe

P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Hi,
wo hast die alles deinstalliert?
Auf dem Server oder auf dem Client`?
Der Server ist doch im selben Netzwerk? Wann ja hat der Router damit nix zu tun und mach dann bitte die Ports wieder zu :) (erst recht wenn dein wirklich Passwort 123456 sein sollte)
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ja, auch versucht. Das Restore dauert jetzt seit 2 Stunden. Ecodms ist installiert und jetzt macht er seit 2Stunden die Datenmigration und ist noch bei Null Prozent. Die HDD arbeitet aber es geht nicht weiter...
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Ich war gerade mal auf der Homepage des Anbieters. Die Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar ... vielleicht ein temporäres Lizenzproblem?
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit dem SQL Server zusammen hängt... nur da bin ich völliger Anfänger ...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der per Teamviewer mal ein Blick auf mein System werfen würde?
 

drckone

Neues Mitglied
28. November 2020
2
0
Hallo,
und, habt ihr etwas rausgefunden? Stehe vor dem gleichen Problem. 6GB Archiv-Sicherung und im restore mit OneClickBackup geht nichts weiter. Extra Ubuntu komplett neu aufgesetzt.
Seit Stunden:
Migrating Database... (0/1957)
Free Space: 32,86 GB
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hi,
bei mir war selbst der Chef von ecoDMS zum Schluss ratlos. Nach gut 90 Minuten Fernwartung blieb nur noch eins...
Das Umstellen von Win7 (wo es monatelang problemlos lief) auf Windows 10.
Nach dem Win Upgrade lief es wieder problemlos....
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hern Luehmann von ecoDMS und an gre000 (er hatte es einen Tag vorher auch per Fernwartung versucht und immer wieder neue Ideen gehabt :) )
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen