Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
28
0
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."

In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter :(
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird

Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße

Uwe

P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
868
81
Hi,
wo hast die alles deinstalliert?
Auf dem Server oder auf dem Client`?
Der Server ist doch im selben Netzwerk? Wann ja hat der Router damit nix zu tun und mach dann bitte die Ports wieder zu :) (erst recht wenn dein wirklich Passwort 123456 sein sollte)
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
28
0
Ja, auch versucht. Das Restore dauert jetzt seit 2 Stunden. Ecodms ist installiert und jetzt macht er seit 2Stunden die Datenmigration und ist noch bei Null Prozent. Die HDD arbeitet aber es geht nicht weiter...
 

liquid

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2015
245
23
Bremen
Ich war gerade mal auf der Homepage des Anbieters. Die Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar ... vielleicht ein temporäres Lizenzproblem?
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
28
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit dem SQL Server zusammen hängt... nur da bin ich völliger Anfänger ...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der per Teamviewer mal ein Blick auf mein System werfen würde?
 

drckone

Neues Mitglied
28. November 2020
2
0
Hallo,
und, habt ihr etwas rausgefunden? Stehe vor dem gleichen Problem. 6GB Archiv-Sicherung und im restore mit OneClickBackup geht nichts weiter. Extra Ubuntu komplett neu aufgesetzt.
Seit Stunden:
Migrating Database... (0/1957)
Free Space: 32,86 GB
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
28
0
Hi,
bei mir war selbst der Chef von ecoDMS zum Schluss ratlos. Nach gut 90 Minuten Fernwartung blieb nur noch eins...
Das Umstellen von Win7 (wo es monatelang problemlos lief) auf Windows 10.
Nach dem Win Upgrade lief es wieder problemlos....
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hern Luehmann von ecoDMS und an gre000 (er hatte es einen Tag vorher auch per Fernwartung versucht und immer wieder neue Ideen gehabt :) )
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Synology - zweites ecoDMS 18.09 im Dockercontainer User helfen Usern 1
Neu ecoDMS 18.09 ist über Browser nicht erreichbar User helfen Usern 5
Neu ecoDMS 18.09 User helfen Usern 2
Neu Frage zum logischen Zusammenspiel zwischen ecoDMS, eMailz und Thunderbird User helfen Usern 0
Neu ecoDMS öffnet mail-clienten Thunderbird nicht User helfen Usern 12
Neu erstellte Kategorie wird im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 0
Neu Variablen "Vorgang." nicht existent Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator nicht kompatibel mit Vorbestell-Funktion Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PHP 8 nicht kompatibel? WooCommerce-Connector 0
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikelstammdaten lassen sich im POS nicht bearbeiten/speichern JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay ie/es/it/fr Angebote können nicht hochgeladen werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Label nicht leserlich - Österreichische Post JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Port Nummer nicht einstellbar Installation von JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Variationen können nicht geändert werden Gambio-Connector 0
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erneutes Speichern von Amazon-Rechnungen (VCS) nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Seiten Aufbau vom Backend zum Shop ins OnPage Composer nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bestand von Artikeln, die nicht Lagerartikel sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [Shop5] Bestellvorgang recaptcha v2 Registrierung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Textbausteine werden nicht gesendet Servicedesk (Beta) 1
Neu Aktualsierungen am Titel oder Beschreibungen werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Onpage Composer Änderungen werden nicht veröffentlicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu Vorkasse bei gesplitteten Aufträgen manuell nicht mehr zuweisbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support XML Export funktioniert nicht bei Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Managed PAyments - Zahlung nicht in WaWi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Beilegerretoure NICHT drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Allgemeine Farbanpassung // funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 9
Neu Typeahead Skript funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellungen werden unregelmässig nicht gemailt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer im Belegdruck: Variable nicht mehr auffindbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Modernizr läuft - Css Änderung greifen nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu JTLShop 5: OPC bei Verwendung von 2FA nicht im Frontend sichtbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Ähnliche Themen