Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass sich ecoDMS in der neusten Version nicht mehr mit meiner Datenbank verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."

In der vorletzten Version hatte ich das schon mal " hin und wieder" und es half ein Neustarten des Rechners. Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter :(
Meine Umgebung: Windows 7 ultimate, EcoDMS 18.09 Server (lizensiert), Client, Drucker, AddOn Thunderbird

Nachdem ich es ein paar mal versucht hatte, habe ich ein aktuelles BackUp gemacht und dann ecoDMS samt allen Komponenten de-installiert, den Rechner neu gestartet und dann das All-in-one-Paket gesaugt
und neu installiert... und den Rechner neu gestartet.
Komme aber nicht weiter. Obwohl ich bei der De-Installation gesagt habe er soll *alles* löschen und ich manuell die Verzeichnisse zum Schluss gelöscht habe, stehen im Connection Manager die alten Einstellungen.
Als Server steht im Connection Manager "localhost" Port: 17001 Benutzername: XYZ Passwort:123456
In meinem Router sind die Ports 17001, 61000, 61001 bei meinem "Serverrechner 192.168.178.10","zweiter Rechner 192.168.178.24" frei gegeben
Im Windows bin ich als Admin eingeloggt.
Jetzt bin ich völlig hilflos und bitte um Hilfe....
Viele Grüße

Uwe

P.S. Sollte mein Beitrag hier nicht hin gehören bitte ich den Mod dieses zu verschieben und entschuldige mich für die Mühe.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Hi,
wo hast die alles deinstalliert?
Auf dem Server oder auf dem Client`?
Der Server ist doch im selben Netzwerk? Wann ja hat der Router damit nix zu tun und mach dann bitte die Ports wieder zu :) (erst recht wenn dein wirklich Passwort 123456 sein sollte)
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ja, auch versucht. Das Restore dauert jetzt seit 2 Stunden. Ecodms ist installiert und jetzt macht er seit 2Stunden die Datenmigration und ist noch bei Null Prozent. Die HDD arbeitet aber es geht nicht weiter...
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Ich war gerade mal auf der Homepage des Anbieters. Die Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar ... vielleicht ein temporäres Lizenzproblem?
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit dem SQL Server zusammen hängt... nur da bin ich völliger Anfänger ...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der per Teamviewer mal ein Blick auf mein System werfen würde?
 

drckone

Neues Mitglied
28. November 2020
2
0
Hallo,
und, habt ihr etwas rausgefunden? Stehe vor dem gleichen Problem. 6GB Archiv-Sicherung und im restore mit OneClickBackup geht nichts weiter. Extra Ubuntu komplett neu aufgesetzt.
Seit Stunden:
Migrating Database... (0/1957)
Free Space: 32,86 GB
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hi,
bei mir war selbst der Chef von ecoDMS zum Schluss ratlos. Nach gut 90 Minuten Fernwartung blieb nur noch eins...
Das Umstellen von Win7 (wo es monatelang problemlos lief) auf Windows 10.
Nach dem Win Upgrade lief es wieder problemlos....
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hern Luehmann von ecoDMS und an gre000 (er hatte es einen Tag vorher auch per Fernwartung versucht und immer wieder neue Ideen gehabt :) )
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pfandartikel nicht anzeigen/ausblenden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 0
Kassenbuch wir nicht erstellt Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Einrichtung Drucker gelingt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen