Eazy Shipping und Pickliste zeigt keine Daten an

Nadine2013

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
2
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In der Auftragsübersicht wird der Auftrag angezeigt, aber wenn ich Eazy Shipping oder die Pickliste aufrufe zeigt das System nur an Keine Daten vorhanden.

Ich habe schon einiges probiert es ändert sich leider nichts. Vielleicht kennt einer das Problem und weiß Abhilfe.

Freue mich über Mails.

Danke
Nadine 2013
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Eazy Shipping und Pickliste zeigt keine Daten an

Hi Nadine,

ein Bild von deiner Picklistenvorlage würde helfen, da wir nicht wissen was du dort eingestellt hast.

Prüfe bitte folgende Vorschläge:

1) Hat dein Auftrag mehr als einen Artikel und ist in der Picklistenvorlage bei "Max. Artikel pro Paket" eine 1 eingetragen? Dann würden nur Aufträge mit einem Artikel auf die Vorlage kommen.

2) Gehe im WMS->Warenausgang->Pickliste auf "Pickliste erstellen" (rechts oben), wähle deine Vorlage aus und mache einen Haken bei "Detailansicht", bevor du auf "Erstellen" klickst. Dann kommt eine genauere Anzeige, wo man genau sieht, welchen Auftrag und Artikel das System versucht auf die Pickliste zu setzen. Nun gibt es folgende 2 Möglichkeiten:
a) Der Auftrag kommt in der Liste gar nicht vor (man kann rechts oben über die Lupe nach der Auftragsnummer filtern): Dann sind grundlegende Auftragsdaten falsch, z.B.:
-Nicht bezahlt und keine Rechnung/Nachnahme.
-Es kommen nur nicht-WMS-Artikel in dem Auftrag vor, d.h.: Inaktive Artikel, Artikel ohne "Mit Lagerbestand arbeiten", "Alte" Variationen (Varkombis sind natürlich erlaubt)
b) Der Auftrag kommt in der Liste vor: Dann ist nicht genügend Bestand auf den in der Picklistenvorlage eingestellten Plätzen. In der gerade angezeigten Ansicht steht wenn man zu der Auftragsnummer scrollt auch genau für welchen Artikel nicht genügend Bestand vorhanden ist. Dort steht z.b. "Artikel X nicht genügend BEstand, aber Bestand auf gesperrten Plätzen" etc.. Typische Fehler wenn Ihr denkt, dass genügend Bestand da sein soll:
- Der BEstand liegt auf Plätzen die gesperrt oder für eine Inventur-gesperrt sind. Von diesen wird kein Artikel auf eine Pickliste gepackt. Erst Inventur fertig machen oder löschen.
- Der Bestand liegt auf dem WE-Platz. Von dort werden auch nicht standard-mäßig Artikel auf eine Pickliste gepackt, das führt im Lager evtl zu Verwirrung. Wenn dies aber gewünscht ist, einfach den Haken "Vom Wareneingang reservieren" in der Picklistenvorlage setzen.
- Der Bestand liegt im Ladenlokal.



Konnte ich Dir weiterhelfen, ansonsten können wir auch gerne bei Dir per Teamviewer aufs System schauen, das ist normal schnell gefunden. Einfach ein Ticket über deinen JTL-Kundenaccount erstellen mit Verweis auf diesen Forumeintrag, und schon meldet sich einer persönlich bei Dir.

Gruß,
Maik
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen