Eazy Shipping und Pickliste zeigt keine Daten an

Nadine2013

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
2
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In der Auftragsübersicht wird der Auftrag angezeigt, aber wenn ich Eazy Shipping oder die Pickliste aufrufe zeigt das System nur an Keine Daten vorhanden.

Ich habe schon einiges probiert es ändert sich leider nichts. Vielleicht kennt einer das Problem und weiß Abhilfe.

Freue mich über Mails.

Danke
Nadine 2013
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Eazy Shipping und Pickliste zeigt keine Daten an

Hi Nadine,

ein Bild von deiner Picklistenvorlage würde helfen, da wir nicht wissen was du dort eingestellt hast.

Prüfe bitte folgende Vorschläge:

1) Hat dein Auftrag mehr als einen Artikel und ist in der Picklistenvorlage bei "Max. Artikel pro Paket" eine 1 eingetragen? Dann würden nur Aufträge mit einem Artikel auf die Vorlage kommen.

2) Gehe im WMS->Warenausgang->Pickliste auf "Pickliste erstellen" (rechts oben), wähle deine Vorlage aus und mache einen Haken bei "Detailansicht", bevor du auf "Erstellen" klickst. Dann kommt eine genauere Anzeige, wo man genau sieht, welchen Auftrag und Artikel das System versucht auf die Pickliste zu setzen. Nun gibt es folgende 2 Möglichkeiten:
a) Der Auftrag kommt in der Liste gar nicht vor (man kann rechts oben über die Lupe nach der Auftragsnummer filtern): Dann sind grundlegende Auftragsdaten falsch, z.B.:
-Nicht bezahlt und keine Rechnung/Nachnahme.
-Es kommen nur nicht-WMS-Artikel in dem Auftrag vor, d.h.: Inaktive Artikel, Artikel ohne "Mit Lagerbestand arbeiten", "Alte" Variationen (Varkombis sind natürlich erlaubt)
b) Der Auftrag kommt in der Liste vor: Dann ist nicht genügend Bestand auf den in der Picklistenvorlage eingestellten Plätzen. In der gerade angezeigten Ansicht steht wenn man zu der Auftragsnummer scrollt auch genau für welchen Artikel nicht genügend Bestand vorhanden ist. Dort steht z.b. "Artikel X nicht genügend BEstand, aber Bestand auf gesperrten Plätzen" etc.. Typische Fehler wenn Ihr denkt, dass genügend Bestand da sein soll:
- Der BEstand liegt auf Plätzen die gesperrt oder für eine Inventur-gesperrt sind. Von diesen wird kein Artikel auf eine Pickliste gepackt. Erst Inventur fertig machen oder löschen.
- Der Bestand liegt auf dem WE-Platz. Von dort werden auch nicht standard-mäßig Artikel auf eine Pickliste gepackt, das führt im Lager evtl zu Verwirrung. Wenn dies aber gewünscht ist, einfach den Haken "Vom Wareneingang reservieren" in der Picklistenvorlage setzen.
- Der Bestand liegt im Ladenlokal.



Konnte ich Dir weiterhelfen, ansonsten können wir auch gerne bei Dir per Teamviewer aufs System schauen, das ist normal schnell gefunden. Einfach ein Ticket über deinen JTL-Kundenaccount erstellen mit Verweis auf diesen Forumeintrag, und schon meldet sich einer persönlich bei Dir.

Gruß,
Maik
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbankabfrage - Suchen und Ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19

Ähnliche Themen