Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Ich hab zwar gesehen, daß es zum Thema Druckvorlage schon Beiträge gibt, diese lösen mein Problem gerade aber nicht.
Meine Exportvorlage für das Speichern hab ich 1:1 aus Version 1.5 in die Version 1.6 übernommen. Leider werden mir jetzt in der Tabelle die Warenbezeichnungen nicht mehr angezeigt (alles andere ist korrekt, also Pos. Anzahl und Preise für jeden Artikel).
Was muss ich ändern, damit mir auch die Warenbezeichnung wieder eingesetzt wird? Das sollte doch alles über die Variable "Report.InvoiceAsPath" laufen ....?!

FoxitPDFReader_poBTSrkMUE.png

Danke Euch schon mal im Voraus
LG, Timo
 

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
So, hab das Problem selber gefunden.
In den Exporteinstellungen in dem Feld Position Table funktionierte für die Warenbezeichnung(Name) bisher der Eintrag InvoicePosition.Name + "¶ " + InvoicePosition.Note
Der letzte Teil scheint mir die Ausgabe in JTL 1.6 allerdings zu zerschiessen ... - ohne + "¶ " + InvoicePosition.Note also nur mit InvoicePosition.Name funktioniert es .... seltsam ... (Bug?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
84
2
Huhu,

ich denke Note ist leer (NULL) und kann somit nicht mit einem Text kombiniert werden.

https://docu.combit.net/designer/en/index.html#!Documents/workingwithnullvalues.htm


Nutze die Funktion Nullsafe (hab grad keine Wawi offen, daher einfach mal ausprobieren bitte)

Gruß Manuel

Hallo

hatten das Problem auch und mit NullSafe geht es

InvoicePosition.Name + "¶"+NullSafe(InvoicePosition.Note)

ist aber nur in Rechnung nötig, im Auftrag geht es auch ohne NullSafe ?!

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 3
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 23
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Gelöst Schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Lizenzabruf Fehler 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 6
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 26
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen