Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
99
15
Ich hab zwar gesehen, daß es zum Thema Druckvorlage schon Beiträge gibt, diese lösen mein Problem gerade aber nicht.
Meine Exportvorlage für das Speichern hab ich 1:1 aus Version 1.5 in die Version 1.6 übernommen. Leider werden mir jetzt in der Tabelle die Warenbezeichnungen nicht mehr angezeigt (alles andere ist korrekt, also Pos. Anzahl und Preise für jeden Artikel).
Was muss ich ändern, damit mir auch die Warenbezeichnung wieder eingesetzt wird? Das sollte doch alles über die Variable "Report.InvoiceAsPath" laufen ....?!

FoxitPDFReader_poBTSrkMUE.png

Danke Euch schon mal im Voraus
LG, Timo

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
99
15
So, hab das Problem selber gefunden.
In den Exporteinstellungen in dem Feld Position Table funktionierte für die Warenbezeichnung(Name) bisher der Eintrag InvoicePosition.Name + "¶ " + InvoicePosition.Note
Der letzte Teil scheint mir die Ausgabe in JTL 1.6 allerdings zu zerschiessen ... - ohne + "¶ " + InvoicePosition.Note also nur mit InvoicePosition.Name funktioniert es .... seltsam ... (Bug?)

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

tomyweb

Aktives Mitglied
8. Juli 2016
86
2
Huhu,

ich denke Note ist leer (NULL) und kann somit nicht mit einem Text kombiniert werden.

https://docu.combit.net/designer/en/index.html#!Documents/workingwithnullvalues.htm

Nutze die Funktion Nullsafe (hab grad keine Wawi offen, daher einfach mal ausprobieren bitte)

Gruß Manuel

Hallo

hatten das Problem auch und mit NullSafe geht es

InvoicePosition.Name + "¶"+NullSafe(InvoicePosition.Note)

ist aber nur in Rechnung nötig, im Auftrag geht es auch ohne NullSafe ?!

Gruß