Hallo Community,
schon lange haben wir einen Workflow im JTL Shop, welcher Kunden informiert, wenn ein Artikel Lieferverzögert ist. Dieser wird manuell ausgeführt und ist im Grunde nur eine automatische E-Mail und ein Kommentar in der Bestellung.
Siehe anbei die Screenshots.
Das Datum, welches in der Mail steht, wird seit einiger Zeit mit 01.01.0001 formatiert - eigentlich sollte er sich das Datum aus dem Liefertermin in der Lieferanten-Bestellung ziehen. Auf einmal ist es falsch.
Wir haben schon alles probiert, aber irgendwie geht es nicht - hat jemand noch eine Idee wie das richtige Datum wieder übertragen wird?
Alle Screenshots anbei.
Danke und liebe Grüße
Jonathan.
MAIL_CODE in dem Workflow:
{% if Vorgang.Stammdaten.Kunde.Anrede == 'Herr' -%} Sehr geehrter Herr {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Name }},
{% else -%}Sehr geehrter Frau {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Name }},
{% endif -%}
nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} bei {{ Vorgang.Stammdaten.Firma.Name }}.
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel kurzfristig vergriffen ist. Der Versand an Sie erfolgt voraussichtlich am {{ Vorgang.Lieferung.VoraussichtlichesLieferdatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }}.
Sobald der Lieferengpass behoben ist und das Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, übermitteln wir Ihnen parallel zur Versandbestätigung auch eine Sendungsnummer. Mithilfe dieser können Sie den Lieferstatus der Sendung bequem online nachvollziehen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei weiterführenden Rückfragen via E-Mail ({{ Vorgang.Stammdaten.Firma.EMail }}) oder telefonisch unter {{ Vorgang.Stammdaten.Firma.Telefon }} (Ortstarif) zur Verfügung. (Mo - Fr von 09:00 - 12:00 Uhr)
Herzliche Grüße
XXXX
{{ Firma.Unternehmer }}
{{ Firma.Straße }}
{{ Firma.PLZ }} {{ Firma.Ort }}
T: {{ Firma.Telefon }}
F: {{ Firma.Fax }}
E: {{ Firma.EMail }}
I: {{ Firma.Homepage }}
Geschäftsführer: XXXX
HR: Amtsgericht Hamburg, HBR: XXXX
USt.-Ident-Nr.: {{ Firma.UstID }}
schon lange haben wir einen Workflow im JTL Shop, welcher Kunden informiert, wenn ein Artikel Lieferverzögert ist. Dieser wird manuell ausgeführt und ist im Grunde nur eine automatische E-Mail und ein Kommentar in der Bestellung.
Siehe anbei die Screenshots.
Das Datum, welches in der Mail steht, wird seit einiger Zeit mit 01.01.0001 formatiert - eigentlich sollte er sich das Datum aus dem Liefertermin in der Lieferanten-Bestellung ziehen. Auf einmal ist es falsch.
Wir haben schon alles probiert, aber irgendwie geht es nicht - hat jemand noch eine Idee wie das richtige Datum wieder übertragen wird?
Alle Screenshots anbei.
Danke und liebe Grüße
Jonathan.
MAIL_CODE in dem Workflow:
{% if Vorgang.Stammdaten.Kunde.Anrede == 'Herr' -%} Sehr geehrter Herr {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Name }},
{% else -%}Sehr geehrter Frau {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Name }},
{% endif -%}
nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} bei {{ Vorgang.Stammdaten.Firma.Name }}.
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel kurzfristig vergriffen ist. Der Versand an Sie erfolgt voraussichtlich am {{ Vorgang.Lieferung.VoraussichtlichesLieferdatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }}.
Sobald der Lieferengpass behoben ist und das Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, übermitteln wir Ihnen parallel zur Versandbestätigung auch eine Sendungsnummer. Mithilfe dieser können Sie den Lieferstatus der Sendung bequem online nachvollziehen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei weiterführenden Rückfragen via E-Mail ({{ Vorgang.Stammdaten.Firma.EMail }}) oder telefonisch unter {{ Vorgang.Stammdaten.Firma.Telefon }} (Ortstarif) zur Verfügung. (Mo - Fr von 09:00 - 12:00 Uhr)
Herzliche Grüße
XXXX
{{ Firma.Unternehmer }}
{{ Firma.Straße }}
{{ Firma.PLZ }} {{ Firma.Ort }}
T: {{ Firma.Telefon }}
F: {{ Firma.Fax }}
E: {{ Firma.EMail }}
I: {{ Firma.Homepage }}
Geschäftsführer: XXXX
HR: Amtsgericht Hamburg, HBR: XXXX
USt.-Ident-Nr.: {{ Firma.UstID }}