Gelöst Datenbank von 099629 auf 099682

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
Brauche mal eure Hilfe

habe 2 rechner !!
auf einem läuft die wawi 099629
auf dem anderen das neue wawi 099682

jetzt möchte ich gerne die datenbank von 099629 in die neue 099682
einspielen aber das macht er nicht.

woran kann das liegen ??
bitte um hilfe

:confused:
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

wenn ich dich richtig verstehe arbeitest du mit der 099629 produktiv und mit dem rechner der die 099682 drauf hat zu testzwecken?
jetzt willst du die DB von der 099629 auf den rechner mit der 099682 aufspielen und es geht nicht?

was kommt für eine Fehlermeldung?
oder sind einfach die Menüpunkte ausgegraut? wenn ja in den ODBC Einstellungen den Servernamen/JTLWawi gegen (local)/JTLWawi ändern
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Auf beiden Rechnern läuft die Datenbankversion also kein client.

Ich habe jetzt auf dem Rechner mit der 099629 die Datenbank per DB Export gesichert.

Da die beiden Rechner vernetzt sind wollte ich genau diese Sicherung jetzt mit der 099682 auf dem 2 Rechner mit der Funktion DB Import dort einspielen.

Leider kommt immer eine Fehlermeldung !!!!!


Bitte um Hilfe warum das nicht geht oder wie es klappen könnte.
Der 2te Rechner ist ein Notebook und es wäre klasse wenn ich die daten immer dabei hätte.
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Muß der Name der gesicherten DAtenbank ein bestimmter sein oder frei wählbar ??
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Der Name der Bak-Datei ist egal, aber kann sein (bin mir da aber nicht sicher) das die WaWi-Version inzwischen gleich sein muss von der Bak-Datei.

Die ODBC-Einstellungen sind bei deinem OS unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen (ODBC) zu finden.
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Habe die Einstellungen gefunden

habe jetzt auf rechner 1 den Zusatzeintrag (local) eingefügt.
muß das auf dem 2ten Rechner auch gemacht werden ??
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Geht leider nicht

Denke weil es nicht die selben Prog.Versionen sind.

Ist ja doof.................schade

Keiner mehr eine Idee ??
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Kann das mal jemand schritt für Schritt beschreiben ??

SQL sagt mir jetzt garnichts
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Es hat nichts mit der Version zu tun ... vermutlich sind die Pfade nicht identisch ... dies kann man aber über das Studio anpassen.

Studio öffnen - zum Server verbinden - Datenbanken - eazybusiness auswählen - Rechtsklick - Tasks dann Wiederherstellen dann Datenbank - im Bereich "Allgemein" Quelle von Medium und die bak auswählen - Haken bei "Wiederherstellen" setzen und in den Bereich "Optionen" wechseln - Haken setzen bei "Vorhandene Datenbank überschreiben" und unten die Pfade kontrollieren (der neue Rechner kann andere Pfade haben, weil z.B. anderes Betriebssystem) - dann OK.
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

manno dann hilf mir doch mal

sag doch mal wie das geht ...........bitte...bitte......grins
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

das könnte ich hin bekommen aber was ist den das prog " STUDIO "?

habe nur wawi und den SQLServer 2005

Brauch ich noch ein Progi dafür ??
 

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

eine sache noch bitte !!!

Das Progi muß ich dann aber auf dem 2ten Rechner installieren wo die Datenbank hin soll oder ??


Manno ihr seid ja auch profis was das an geht.

helft doch mal
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Datenbank von 099629 auf 099682

Hallo, ich helfe die ganze Zeit und auch für mich ist heute Sonntag ... also bitte ein wenig Eigeninitiative.

Ja, natürlich muss es auf den Rechner wo die Datenbank importiert werden soll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 2
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen