Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Das kann sehr sehr viele Ursachen haben. Falsche Artikelanlage, Connector in Wawi nicht korrekt eingerichtet, Fehler im Connector selbst, Fehler auf Serverseite, Fehler auf Shopseite, datenleichen im Woocommerce Backend etc.

Schau am einfachsten mal nach, ob der Haken für die Bilder in den Artikeln auch für die Plattform des Shops aktiv sind, und ob in den Connector Einstellungen das Senden der Bilder aktiviert ist.

Wenn das der Fall ist und es nicht funktioniert. Müsste man schauen ob der Abgleich einen Fehler ausgibt, und das Abgleichslog anschauen
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
der muss in den globalen einstellungen aktiviert und ein ordner zum abspeichern ausgewählt werden. dann am besten einen manuellen abgleich machen. dort wird evtl auch direkt eine Meldung angezeigt. Nach dem Abgleich wird das Log dann im gewählten Ordner abgespeichert.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Dateien. Es gibt einen Timeout-Fehler. Seit der Connector im Einsatz ist, wurden die Artikelbilder aber nie übertragen.
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20230906 16-02-53.txt
    72,1 KB · Aufrufe: 4
  • Connector-Abgleich-Debug 20230906 16-12-22.txt
    20 KB · Aufrufe: 0
  • errorlog_20230906140923.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 0

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Relevant ist vor allem der Teil:
"Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout"

Wenn das kommt ist eigentlich immer der Server des Shops schuld, also das Shophosting. Um das genauer zu Erfahren kannst du mit den Daten ein Ticket bei JTL aufmachen. Die können da noch mehr zu sagen.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
Der Support hat mir wieder mal sehr schnell geholfen. Das ist bei mir die Lösung gewesen:
laut Log werden Bilder hochgeladen, es kommt jedoch zu einem Time-Out Ihres Servers. Im ersten Schritt könnten Sie versuchen, die Paketgröße für Bilder pro Upload-Paket zu verkleinern. Ist diese zu hoch eingestellt, kann es sein, dass Ihr Shop-Server in einen Time-Out fällt. Sie können die Paketgröße in der Verkaufskanalverwaltung für den betreffenden Connector einstellen. Stellen Sie hier die Paketgröße einmal auf "1".
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Der Support hat mir wieder mal sehr schnell geholfen. Das ist bei mir die Lösung gewesen:
Genau. Sollte das aber auch nicht helfen, muss das Timeout auf dem Server geändert werden.

Ich hatte das auch mal als sehr viele Bilder gesendet wurden. Da hat der Connector quasi 5 Minuten und 10 Sekunden erstmal die Daten gesammelt. Das Timeout auf dem Server war aber bei 5 Minuten. Da war es auch egal die Paketgröße zu ändern. Am Ende musste Shopseitig das Timeout verlängert werden und dann hat es geklappt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen