Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Das kann sehr sehr viele Ursachen haben. Falsche Artikelanlage, Connector in Wawi nicht korrekt eingerichtet, Fehler im Connector selbst, Fehler auf Serverseite, Fehler auf Shopseite, datenleichen im Woocommerce Backend etc.

Schau am einfachsten mal nach, ob der Haken für die Bilder in den Artikeln auch für die Plattform des Shops aktiv sind, und ob in den Connector Einstellungen das Senden der Bilder aktiviert ist.

Wenn das der Fall ist und es nicht funktioniert. Müsste man schauen ob der Abgleich einen Fehler ausgibt, und das Abgleichslog anschauen
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
der muss in den globalen einstellungen aktiviert und ein ordner zum abspeichern ausgewählt werden. dann am besten einen manuellen abgleich machen. dort wird evtl auch direkt eine Meldung angezeigt. Nach dem Abgleich wird das Log dann im gewählten Ordner abgespeichert.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Dateien. Es gibt einen Timeout-Fehler. Seit der Connector im Einsatz ist, wurden die Artikelbilder aber nie übertragen.
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20230906 16-02-53.txt
    72,1 KB · Aufrufe: 4
  • Connector-Abgleich-Debug 20230906 16-12-22.txt
    20 KB · Aufrufe: 0
  • errorlog_20230906140923.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 0

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Relevant ist vor allem der Teil:
"Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout"

Wenn das kommt ist eigentlich immer der Server des Shops schuld, also das Shophosting. Um das genauer zu Erfahren kannst du mit den Daten ein Ticket bei JTL aufmachen. Die können da noch mehr zu sagen.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
Der Support hat mir wieder mal sehr schnell geholfen. Das ist bei mir die Lösung gewesen:
laut Log werden Bilder hochgeladen, es kommt jedoch zu einem Time-Out Ihres Servers. Im ersten Schritt könnten Sie versuchen, die Paketgröße für Bilder pro Upload-Paket zu verkleinern. Ist diese zu hoch eingestellt, kann es sein, dass Ihr Shop-Server in einen Time-Out fällt. Sie können die Paketgröße in der Verkaufskanalverwaltung für den betreffenden Connector einstellen. Stellen Sie hier die Paketgröße einmal auf "1".
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Der Support hat mir wieder mal sehr schnell geholfen. Das ist bei mir die Lösung gewesen:
Genau. Sollte das aber auch nicht helfen, muss das Timeout auf dem Server geändert werden.

Ich hatte das auch mal als sehr viele Bilder gesendet wurden. Da hat der Connector quasi 5 Minuten und 10 Sekunden erstmal die Daten gesammelt. Das Timeout auf dem Server war aber bei 5 Minuten. Da war es auch egal die Paketgröße zu ändern. Am Ende musste Shopseitig das Timeout verlängert werden und dann hat es geklappt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Auftragsnummer werden mit Unterstrich _ übernommen. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen