Gelöst Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hi,

ich habe ca 2500 Bilder welche ich von Shopware in die WaWi importieren will.
Beim ersten import gehen alle Artikel / Hersteller problemlos durch.
Bei Bild (ca.) 2100 kommt folgender Fehler. Wenn ich den Abgleich dannach erneut starte will er nur noch die letzten 402 Bilder holen, bei 32/402 bricht er leider immer ab.

JTL WaWi 099965, Connector 1.0.6, Shopware 5.0.1, MSSQL ist bei JTL gehostet.

Bilder-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageFormat format)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.CreateByteArray(Image image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Image image, String source)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] image, String source)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.ImageSaver.Save(List`1 images, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Die Logs hab ich auch bei Bedarf würde ich Sie per PN schicken..

Dank & Gruß

Dennis
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hab nun alle Artikel in der WaWi ohne Bild via Ameise rausgefiltert.
Dann die betroffenen Artikelbilder nach und nach aus dem Shop gelöscht.

Meine Vermutung liegt dabei das der Connector bei mehreren Artikel leider gleichzeitig auf das gleiche Bildzugreifen wollte.
Also das gleiche Bild bei mehreren Produkten drin war.
Könnte sein das, dass den Fehler hervorgerufen hat.
Gerne könnt Ihr aber auch nochmal mein Log prüfen, vielleicht ist es doch ein anderer Fehler.

Gruß
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Guten Morgen,

ich hatte früher auch das Problem. Sobald der Import unterbrochen wurde, ist die Datenbank wohl inkonsistent und Du solltest
eine Sicherung einspielen und nochmal von vorne starten.

Ich bin seit gestern live und habe auch mit vielen Bildern und Variantenbilder keine Probleme mehr.

Greetz vom Chris
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hi Chris,

meinst du die db der wawi oder die vom shop?

Oder beide?
Wenn nur Wawi würd ich die Wawi neu machen und den aktuellen Stand importieren..
Wenn auch shop heißt es wohl backup aufm shop einspielen und wieder die vermuteten bilder raus löschen..

vielen dank für deine Rückmeldung.
gruß
dennis
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Moinsen Dennis,

die Datenbank des Shops, um genau zu sein, die des Connectors. Diesen dann bitte einmal deinstallieren und danach wieder installieren
und dann nochmal neu starten!
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Das Problem bei der Verarbeitung der Bilder in der Wawi wird gerade von den entsprechenden Kollegen untersucht. Sobald es hier etwas Neues gibt, melden wir uns.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Webp Bilder werden nicht erstellt. Shop 5.3.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler Abgleich Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 1
wawi anbinden an shop JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Linux / MSSQL und WaWi Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi setzt Auftragsstatus nicht in Woo WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen