Gelöst Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

DMC-Tec.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. Juli 2015
116
8
Hi,

ich habe ca 2500 Bilder welche ich von Shopware in die WaWi importieren will.
Beim ersten import gehen alle Artikel / Hersteller problemlos durch.
Bei Bild (ca.) 2100 kommt folgender Fehler. Wenn ich den Abgleich dannach erneut starte will er nur noch die letzten 402 Bilder holen, bei 32/402 bricht er leider immer ab.

JTL WaWi 099965, Connector 1.0.6, Shopware 5.0.1, MSSQL ist bei JTL gehostet.

Bilder-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageFormat format)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.CreateByteArray(Image image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Image image, String source)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] image, String source)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.ImageSaver.Save(List`1 images, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Die Logs hab ich auch bei Bedarf würde ich Sie per PN schicken..

Dank & Gruß

Dennis

DMC-Tec.de

SPBanner
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hab nun alle Artikel in der WaWi ohne Bild via Ameise rausgefiltert.
Dann die betroffenen Artikelbilder nach und nach aus dem Shop gelöscht.

Meine Vermutung liegt dabei das der Connector bei mehreren Artikel leider gleichzeitig auf das gleiche Bildzugreifen wollte.
Also das gleiche Bild bei mehreren Produkten drin war.
Könnte sein das, dass den Fehler hervorgerufen hat.
Gerne könnt Ihr aber auch nochmal mein Log prüfen, vielleicht ist es doch ein anderer Fehler.

Gruß

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Guten Morgen,

ich hatte früher auch das Problem. Sobald der Import unterbrochen wurde, ist die Datenbank wohl inkonsistent und Du solltest
eine Sicherung einspielen und nochmal von vorne starten.

Ich bin seit gestern live und habe auch mit vielen Bildern und Variantenbilder keine Probleme mehr.

Greetz vom Chris

DMC-Tec.de

SPBanner
15. Juli 2015
116
8

hi Chris,

meinst du die db der wawi oder die vom shop?

Oder beide?
Wenn nur Wawi würd ich die Wawi neu machen und den aktuellen Stand importieren..
Wenn auch shop heißt es wohl backup aufm shop einspielen und wieder die vermuteten bilder raus löschen..

vielen dank für deine Rückmeldung.
gruß
dennis

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn

Moinsen Dennis,

die Datenbank des Shops, um genau zu sein, die des Connectors. Diesen dann bitte einmal deinstallieren und danach wieder installieren
und dann nochmal neu starten!

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0

Das Problem bei der Verarbeitung der Bilder in der Wawi wird gerade von den entsprechenden Kollegen untersucht. Sobald es hier etwas Neues gibt, melden wir uns.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Release Shopware-Connector 2.1.8 Shopware-Connector 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2