Gelöst Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hi,

ich habe ca 2500 Bilder welche ich von Shopware in die WaWi importieren will.
Beim ersten import gehen alle Artikel / Hersteller problemlos durch.
Bei Bild (ca.) 2100 kommt folgender Fehler. Wenn ich den Abgleich dannach erneut starte will er nur noch die letzten 402 Bilder holen, bei 32/402 bricht er leider immer ab.

JTL WaWi 099965, Connector 1.0.6, Shopware 5.0.1, MSSQL ist bei JTL gehostet.

Bilder-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageFormat format)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.CreateByteArray(Image image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Image image, String source)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] image, String source)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.ImageSaver.Save(List`1 images, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Die Logs hab ich auch bei Bedarf würde ich Sie per PN schicken..

Dank & Gruß

Dennis

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hab nun alle Artikel in der WaWi ohne Bild via Ameise rausgefiltert.
Dann die betroffenen Artikelbilder nach und nach aus dem Shop gelöscht.

Meine Vermutung liegt dabei das der Connector bei mehreren Artikel leider gleichzeitig auf das gleiche Bildzugreifen wollte.
Also das gleiche Bild bei mehreren Produkten drin war.
Könnte sein das, dass den Fehler hervorgerufen hat.
Gerne könnt Ihr aber auch nochmal mein Log prüfen, vielleicht ist es doch ein anderer Fehler.

Gruß

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Guten Morgen,

ich hatte früher auch das Problem. Sobald der Import unterbrochen wurde, ist die Datenbank wohl inkonsistent und Du solltest
eine Sicherung einspielen und nochmal von vorne starten.

Ich bin seit gestern live und habe auch mit vielen Bildern und Variantenbilder keine Probleme mehr.

Greetz vom Chris

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8

hi Chris,

meinst du die db der wawi oder die vom shop?

Oder beide?
Wenn nur Wawi würd ich die Wawi neu machen und den aktuellen Stand importieren..
Wenn auch shop heißt es wohl backup aufm shop einspielen und wieder die vermuteten bilder raus löschen..

vielen dank für deine Rückmeldung.
gruß
dennis

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn

Moinsen Dennis,

die Datenbank des Shops, um genau zu sein, die des Connectors. Diesen dann bitte einmal deinstallieren und danach wieder installieren
und dann nochmal neu starten!

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0

Das Problem bei der Verarbeitung der Bilder in der Wawi wird gerade von den entsprechenden Kollegen untersucht. Sobald es hier etwas Neues gibt, melden wir uns.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Shopware 6 Kundenstornierung im Webshop Shopware-Connector 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1