AW: Auftragsaktualisierung WaWi->Shop unzureichend
... und wenn wir grad dran sind: Löschen eines Auftrages im
Shop
Gibt es nun den Status gelöscht ?
Ich bin zwar eifriger Leser im Forum, aber bin mir über den Stand der Dinge nicht im Klaren. Den Shop3 gibt es nun seit 9 Monaten ... ich kenne den Workaround: Auftrag nochtmals übertragen über Bestellhistory und in der
WAWI dann im Übernahmefenster den Auftrag löschen, dann ist er im Shop weg.
Die Release-Newsletter sind meist nur 1Zeiler für jedes Problem oder jede Erweiterung und es ist ein Rätselraten oder Testen angesagt um herauszufinden was nun dahinter steckt.
Wenn ein Programmierer schon stundelang daran arbeitet, dann sollte auch die Zeit dafür da sein wenigstens ein paar Sätze darüber zusammen zu fassen und in den Release-Newsletter hineinzukopieren, das wäre für die Meisten wertvoll.
Auch landen nicht alle Fehlerkorrekturen im Newsletter.
Und nein, ich führe keine offene Punkte-Liste (bzw. nur eine sehr kleine).
Entgegen den Anfängen warte ich nun immer ein paar Tage bis ich den Shop aktualisiere und neue Funktionen in Betrieb zu nehmen ist mir eher unangenehm.
Auch die Gutscheinabwicklung ist nach wie vor nicht "fertig" und benutze ich aus diesem Grunde nicht und weitere Funktionen ebenfalls nicht, z.B. Newsletter (da lese ich nur von Problemen), Mail-Versand aus dem Shop (Versand bei jeder Statusänderung obwohl nur für Neue Bestellung angehakt).
Natürlich gab es auch echt tolle Verbesserungen, das darf nicht vergessen werden !!
Dies sind Verbesserungsvorschläge mit wenig Aufwand und ich will damit niemandem auf die Zehen steigen ...