Gelöst Abgleich funktioniert nicht

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo,

gestern haben wir den Connector in Shopware upgedatet. Heute funktioniert der Abgleich nicht mehr. Wir bekommen folgende Fehlermeldung: Exeption bei core.connector.auth: Er meint, dass Passwort in den Shopeinstellungen sei falsch. Woran kann das liegen und welches Passwort muss wo eingegeben werden?
Wir haben keine Änderungen vorgenommen, gestern allerdings einen Komplettabgleich fahren lassen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Andreas
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Dann hast du den Connector sicher neu installiert und nicht geupdated. Bei einer Neuinstallation wird auch ein neues Passwort generiert. Das Passwort steht aber im Shopware Plugin-Manager bei den Plugin Details.
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Wir haben soeben das Passwort von Shopware in das Passwort-Feld in der Wawi (Bereich Onlineshop-Ambindung) kopiert. Leider wieder das gleiche Ergebnis.
Wawi schreibt:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Exeption bei core. connector.auth:
core.connector.auth hat keine Daten zurückgegeben.
Response:<Empty>
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo,

bei uns tritt das gleiche Problem auf: Nach Update auf 2.15 gings noch eine Weile und mittlerweile erhalten wir auch die Fehlermeldung
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweist auf einen nicht gültigen Shop.

Nach einer Neuinstallation des Connectors gings kurze Zeit mit dem neu generierten Passwort und dann wieder plötzlich ohne Veränderungen die gleiche Fehlermeldung.
Mittlerweile hilft auch keine Neuinstallation mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Jetzt wirds richtig paradox: Obwohl ich sowohl von der WaWi als auch vom Shop backups von vor dem Update eingespielt habe, also als alles noch normal funktioniert hat, baut der Connector trotzdem keine Verbindung mehr auf. Es kommt immer die oben stehende Fehlermeldung.

Selbst mit einer alternativen Datenbank (Trainingsumgebung) die unabhängig von der eigentlichen Installation läuft ist keine Verbindung mehr möglich. Auf dem Webserver sind mittlerweile sämtliche Firewalls und Virenschutzprogramme ausgeschalten. Trotzdem weiterhin keine Verbindung möglich. Da es ja mit einem neuen Connector-Passwort zwischenzeitlich eine zeitlang funktioniert hat dürfte es auch gar nicht am Shopware-Server liegen. Nur woran liegt´s dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Hallo ich habe das Gleiche Problem.
Habe nichts an den Systemen geändert. Heute morgen wollte ich einen Abgleich machen und dann kam diese Meldung.
core. connector.auth keine Daten
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Ich habe auch versucht die Alte Version des Connectors zu installieren und es auszuprobieren!
Fehlanzeige mit JTL Wawi 1.04.14 und jetzt mit 1.2 das gleiche Problem.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
An die beiden anderen betroffen User:
Ich habe es gerade wieder einmal versucht: Connector in SW komplett gelöscht und erneut installiert (hatte ich zuvor bereits ettliche Male ohne Erfolg probiert).
Plötzlich und ohne irgendwelche sonstige Änderungen funktioniert der Connector anscheinend wieder.
Interessanterweise läuft jetzt der Abgleich viel, viel schneller als zuvor.

Probiert mal, ob´s bei euch jetzt auch klappt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
An die beiden anderen betroffen User:
Ich habe es gerade wieder einmal versucht: Connector in SW komplett gelöscht und erneut installiert (hatte ich zuvor bereits ettliche Male ohne Erfolg probiert).
Plötzlich und ohne irgendwelche sonstige Änderungen funktioniert der Connector anscheinend wieder.
Interessanterweise läuft jetzt der Abgleich viel, viel schneller als zuvor.
Probiert mal, ob´s bei euch jetzt auch klappt.
Das mag ja in der Testphase gehen, aber im laufenden betrieb kannst Du den Connector nicht mehr löschen und neu installieren, dann verlierst Du jegliche Bezüge zu den Artikeln und die meisten einkaufswelten gehen dann nicht mehr richtig!!!
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
ich habe das auch gemacht!
Gelöscht und sogar die Vorgängerversion des Connectors installiert.
Gleiche Meldung!
An sich kein Problem den neu zu installieren....keine Funktion genauso eine Fehlermeldung
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Welche WAWI Version hast Du denn? Wir haben noch die 1.1.4.14 sowie den Connector in 2.0.15, hier sind bei uns keine Probleme. Hast Du, wenn du die neue WAWI hast, die Probleme erst seit dem?
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Ich hatte die Wawi Version 1.1.4.14 ging gestern Vormittag noch mit dem Connector.
Heute morgen kam die Meldung.
Ich habe dann auch ein Update der Wawi auf 1.2.X gemacht...dennoch der gleiche Fehler.
Dann dachte ich mir...Connector löschen und den Vorgänger drauf....
Gleicher Fehler immernoch. danach ein Update des Connectors. Dennoch keine Änderung.
Ich werde heute Abend es nochmals probieren.

Bisher lief der Connector immer ohne Probleme.

Ich habe nur ein anderes Plugin noch geupdated...Amazon payments...vielleicht liegt es daran....lief jedoch ein paar Tage ohne Probleme....
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Das mag ja in der Testphase gehen, aber im laufenden betrieb kannst Du den Connector nicht mehr löschen und neu installieren, dann verlierst Du jegliche Bezüge zu den Artikeln und die meisten einkaufswelten gehen dann nicht mehr richtig!!!
Bei uns läuft das ganze im Produktivbetrieb.
Der Connector erkennt bereits vorhandene Artikel nach einer Neuinstallation. Zu den Einkaufswelten kann ich nichts sagen.
Hauptsache ist, wenn die eingegangenen Bestellungen wieder normal abgewickelt werden können. Wir haben schlagen uns bereits seit 4 Tagen mit Problem mit dem Update des Connectors rum, weil Dinge nicht mehr laufen, die vorher funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Habt Ihr den Connector über den Pluginmanager gelöscht? oder manuell über den Server?
Ich hatte die Neuinstallation über den Server gemacht bzw. upload da sonst der Lizenzmanager von Shopware rummeckert, dass es einen Kauf schon gibt.....
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Auch an der Stelle habe ich immer wieder rumprobiert: Connector mal über die "Meine Einkäufe"-Liste im Pluginmanager installiert mal mittels upload über den Pluginmanager. Hat keinen Unterschied gemacht.
Bei dem Versuch der jetzt zum Laufen kam habe ich den zuvor gelöschten Connector über die "Meine Einkäufe"-Liste neu installiert.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo,
cpacho. Unbedingt vor dem Start des erneuten Onlineshopabgleiches eine Sicherung der JTL-Datenbank durchführen.
Bei uns wurden nach der Neuinstallation des Connectors beim ersten Abgleich zwar die Artikel, Kategorien und Kunden als beretis vorhanden erkannt, die Bestellungen hat der connector aber erneut importiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Hallo,

habe ein Backup 2 mal gemacht heute....Hatte ich schonmal vor einiger Zeit gemacht. Hier wurde alles richtig und nicht doppelt importiert und abgeschlossen.
Ich werde definit über den Pluginmanager eine Neuinstallation durchführen und berichte.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo,
ich war auch der Meinung, dass ich früher schon mal den Connector neu installiert hatte ohne dass die Bestellungen doppelt importiert wurden. Wenn ich Dich richtig verstehe war´s bei Dir genauso.
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Langsam bin ich der Verzweiflung nahe....geht und geht nicht. habe nochmals den vorherigen connector installiert gleicher Fehler.
core.connector.auth
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen