Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht

mfbavaria

Neues Mitglied
25. Oktober 2023
5
0
Hallo zusammen,

da ich nur den Packtisch benötige, möchte ich von WMS Lager wieder auf das Standardlager umstellen.

Das WMS Lager wurde bereits gelöscht, allerdings werden neue Aufträge immer noch diesem zugeordnet.
Diese werden dann als "Fehlbestand" angezeigt, da das WMS-Lager keine Ware mehr hat - auch wenn das Standardlager genug lagernd hat.

Wie kann ich dies beheben?
Viele Grüße

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
557
122
Tja, das würde mich auch mal interessieren wie ich von der wms auf den packtisch komme.
Denke wir sind nicht die einzigen die jetzt die Probleme bekommen.
Oder muss man zunächst alles ausbuchen aus der wms und danach alles wieder einbuchen im packtisch?
Wäre sehr dankbar für ne kleinen Trick mit der Ameise oder so.
gruss

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
621
216
Hürth
Ja, natürlich müssen alle Bestände in ein anderes Lager umgelagert werden, bevor ein Lager gelöscht wird!

Aufträge sind keinem Lager zugeordnet. Das kann nicht das Problem sein.

Gruß,
Frank

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
557
122
Würde das theoretisch direkt mit der Ameise gehen? Die Lagerplatzbezeichnung wie 01-02-15 soll ja gleich bleiben. Wenn das klappen würde, dann könnte man das Lager aus der wms löschen?

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
621
216
Hürth
Mit der Ameise kenne ich mich nicht aus.
Da es im Standardlager keine Plätze gibt muss man das mit einem Artikel-Kommentar machen.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
557
122
Ok, also alles Artikel mit den Lagerplätzen exportieren, und die Lagernummer wieder importieren auf das Kommentarfeld. Zum Glück liegen gleiche Artikel alle auf einen Platz, sonst würde ja nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 1
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2