Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht

mfbavaria

Neues Mitglied
25. Oktober 2023
3
0
Hallo zusammen,

da ich nur den Packtisch benötige, möchte ich von WMS Lager wieder auf das Standardlager umstellen.

Das WMS Lager wurde bereits gelöscht, allerdings werden neue Aufträge immer noch diesem zugeordnet.
Diese werden dann als "Fehlbestand" angezeigt, da das WMS-Lager keine Ware mehr hat - auch wenn das Standardlager genug lagernd hat.

Wie kann ich dies beheben?
Viele Grüße
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
517
107
Tja, das würde mich auch mal interessieren wie ich von der wms auf den packtisch komme.
Denke wir sind nicht die einzigen die jetzt die Probleme bekommen.
Oder muss man zunächst alles ausbuchen aus der wms und danach alles wieder einbuchen im packtisch?
Wäre sehr dankbar für ne kleinen Trick mit der Ameise oder so.
gruss
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
605
199
Hürth
Ja, natürlich müssen alle Bestände in ein anderes Lager umgelagert werden, bevor ein Lager gelöscht wird!

Aufträge sind keinem Lager zugeordnet. Das kann nicht das Problem sein.

Gruß,
Frank
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
517
107
Würde das theoretisch direkt mit der Ameise gehen? Die Lagerplatzbezeichnung wie 01-02-15 soll ja gleich bleiben. Wenn das klappen würde, dann könnte man das Lager aus der wms löschen?
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
517
107
Ok, also alles Artikel mit den Lagerplätzen exportieren, und die Lagernummer wieder importieren auf das Kommentarfeld. Zum Glück liegen gleiche Artikel alle auf einen Platz, sonst würde ja nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt [WAWI-77384] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen