AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3
Hallo liebe JTL-Gemeinde,
ich gehöre zu den Usern, welche weder die Zeit noch das Wissen zum Testen und Abändern von Dateien haben.
Grundsätzlich bestehen neue gesetzliche Vorgaben, und diese MÜSSEN funktionieren, ohne das der bezahlende Enduser sich in die Tiefen des "Auskommandierens" etc. begeben muss!
Habe mir heute Nachmittag mal die Zeit (4h) genommen die neuesten Updates und Anpassungen im
WAWI (soweit möglich) in meinen zwei Webshops zu machen.
Auch ich habe weit über 1000 Variationen und die
Ameise (processing time) stellt auch keine Lösung dar.
Folgendes habe ich festgestellt:
- Vaterartikel bzw. Stammartikel erhält auch eine Lieferzeitangabe, obwohl erst die einzelne Variante Auskunft über die verschiedenen Lieferzeiten Auskunft geben kann. Das ist m.M. nach verwirrend für den Endverbraucher = Lieferzeit muss beim Vaterartikel weg. Bin kein Jurist, nur denke ich mal, dass die gesetzlich relev. Daten bei der Auswahl genügen.
- die Berechnung der Lieferzeit funktioniert auch im Built 3 nicht
- Processing time bei jeder Variante zu hinterlegen ist nicht praktikabel, denn es muss bei jedem Wareneingang wieder gelöscht bzw. bei jedem Lagerverkauf = 0 wieder ergänzt werden. Sehr zeitaufwenig und eine grosse Fehlerquelle!
- Lieferantenbestände hinzufügen kann ebenfalls nicht sinnvoll sein, da gewisse Produkte hergestellt werden müssen, andere sind beim Lieferanten an Lager oder eben auch nicht und müssen bestellt werden
Kurzfristiger Vorschlag zur Behebung des Dilemmas:
- Ein- und Ausschalter für die Lieferzeitangabe ohne Eingriff in die tpl oder css (für solche User wie mich), welche nach einem Update nicht wieder erneuert werden muss
- Funktionieren der Lieferzeitberechnung ohne Tricks und höhere Aufwenungen von Hand wie z.B. processing time
Oder sind bereits neue Vorschläge im Umlauf??
Besten Dank für Hinweise.
JTL-Wawi 0.99923, Windows 7 Home Premium, JTL-
Shop 3.19 Build:3 mit SEO Modul