Zukunft von xct bei JTL

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Hallo@all

Ich bin ein Fan von xt-commerce.
Hat alles was man normal braucht ... außer ein zuverlässiges ebay-Modul :eek:)
Da das xt-c intern entwickelte Modul für ebay frühestens Ende dieses Jahres kommt, schaue ich mich nach Alternativen um.
Mein Kunde möchte eigentlich nur einen Shop mit ebay-Anbindung.
WAWI möchte er eigentlich nicht.
Wenn dies allerding kostenlos und bedienerfreundlich ist kann ich ihn da bestimnmt umstimmen.

Aber wie sieht die Zukunft aus?
Wird xt-commerce auch in Zukunft unterstütz und Anbindungen gepflegt?
Da JTL ja kein Partner von xt-commerce ist, weiß ich natürlich nicht, ob JTL in 6 Monaten die Lust vergeht sich mit xt-commerce "rumzuschlagen" :)

Was sagt Ihr zu xtc vs JTL?

Viele Grüsse
Thory
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Wie JTL die Zukunft sieht kann ich Dir nicht sagen.
Aber warum XT:C nicht JTL als Partner hat schon.
Das kostet Geld!
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Danke euch beiden ...
Habe die Freds bis Ende 2006 durchgeschaut .. der ist mir wohl durch die Lappen gegangen :)

Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Da kann schnell mal aus Trotz eine Entscheidung gegen XTC getroffen werden.
Das kann natürlich niemand vorausssehen.
Wenn der Shop für mich wäre, könnte ich damit Leben.
Aber meinem Kunden gegenüber stehe ich in der Verantwortung.

Hmmm .. muss ich mal drüber nachdenken ...

Viele Grüsse
Thory
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Thory:
Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Da kann schnell mal aus Trotz eine Entscheidung gegen XTC getroffen werden.
Ich kann dir versichern, daß JTL nicht einfach irgendwelche "Trotz-Entscheidungen" trifft. Es ist einfach so, wie Thomas in dem verlinkten Thread schon geschrieben hat. Und JTL ist andererseits auch nicht so "gestrickt", daß man sich XT-Commerce als Partner "aufdrängen" müsste. Dazu besteht einfach keine Veranlassung.
Die Hauptaussage ist doch, daß sich XTC-User keine Gedanken machen müssen, daß der Connector zu XTC auf Eis gelegt wird - das ist doch eine klare Aussage und letztendlich die Hauptsache, oder? :wink:
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Es scheint wirklich kein Anlaß zu Sorge zu geben :)
Ich werde mir die Tag JTL mal genauer anschauen ob irgedwelche techn. Problem im Weg stehen.
Ist echt vielversprechend was man da so drüber hört :wink:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Thory,

Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Einen Streit zwischen uns gibt und gab es nicht. JTL ist kein Partner von XTC mehr, u.a. wegen eazyAuction.

Deswegen wird allerdings für XTC Nutzer JTL nicht unattraktiver.

Sowohl XTC profitiert von JTL, indem die Shoppflege und Bestellabwicklung viel einfacher gemacht wird als auch JTL von XTC, indem XTC Nutzer eazyAuction etwa nutzen.

Die Schnittstellen von JTL-Wawi zu XTC, OSC und ZC werden auch auf dem Laufenden gehalten, das letzte XTC- Connector Update etwa erschien vor 2 Tagen.

Zur Zeit wird bei JTL an einer großen JTL-Wawi Erweiterung gearbeitet, unter anderem beliebig viele Kundengruppen mit eigenen Shoppreisen, Sprachen, Währungen. Diese Daten werden auch mit den Fremdshops XTC, OSC und ZC (und es kommen einige hinzu) synchronisierbar sein.
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
@Marcel
Wenn ich im xtc Forum etwas über JTL gelesen habe, dann war es eigentlich immer positiv. Drum bin ich auch hier :wink:


@Thomas Lisson
Eigentlich schade das es mit der Partnerschaft nicht funktioniert hat ... aber das hatte ja seine Gründe.

Deswegen wird allerdings für XTC Nutzer JTL nicht unattraktiver.
Richtig :)

Ich werde mir wie gesagt die nächsten Tag JTL genauer anschauen ob es all das hat was ich brauche.
Den vollen Umfang aller Funktionen von xtc scheint es ja noch nicht zu unterstützen. Ich bin aber optimistisch :wink:

Ich Danke euch für eure Hilfe!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 2
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen