Neu Zieladresse nach Versand einer Kontaktanfrage einstellen

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Wo genau kann ich einstellen, auf welcher unserer Seiten jemand landen
soll, nachdem er/sie/es ein Kontaktformular an uns verschickt hat?
Im Augenblick bekommt der User nämlich eine weiße Seite angezeigt,
was suboptimal ist.

Ahoi!
Dietmar
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Danke für deine Antwort.
Leider kann ich den Anpassungen keinen Ort finden, wo definiert wird,
wohin der User nach dem Absenden eines Kontaktformulars hingeleitet
wird. Wie ich ja schrieb, wird bei mir nach dem Absenden des Formulars
nur eine weiße Seite angezeigt. Und ich nahm an, dass ich irgendwo in
den Tiefen einstellen kann, welche Seite (z.B. eine Dankes-Seite oder
eine völlig andere Seite) dem Absender dann angezeigt wird.

Ahoi!
Dietmar
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Danke für deine Mühen.
Bei mir im Shop bleibe ich allerdings nach dem Absenden
weiterhin auf einer weißen "Kontakt"-Seite hängen. Grrrrrrrr
Ich übe noch.

Ahoi!
Dietmar
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hast du das Plugin installiert? Was genau hast du in die Einstellungen eingetragen?

Edit:
Das Plugin nimmt dir die Arbeit eine "Danke Seite" zu erstellen leider nicht ab.
Am besten du erstellst eine "Eigene Seite" https://guide.jtl-software.de/Eigene_Seiten_in_JTL-Shop_anlegen_/_pflegen
Dann kannst du in der Pluginverwaltuing deines JTL-Shops den relativen Pfad zu dieser Seite angeben.

Angenommen du erreichst die "Eigene Seite" unter http://meinshop.de/DankeKontaktanfrage
Dann müsstest du in den Einstellungen des Plugins "/DankeKontaktanfrage" eingeben. (Ohne Anführungszeichen). Dann sollte eine Automatische Weiterleitung erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Plugin "normal installiert",
dann geöffnet, und dort die relative Adresse

/

eingegeben. Das sollte nach meinem Verständnis den Absender auf
die Titelseite führen, tut es aber leider nicht.

Ahoi!
Dietmar
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Moin Dietmar!

Ja, genau so sollte es auch funktionieren. Ich hab es grad noch in zwei verschiedenen Shops ausprobiert und dort hat es wunderbar funktioniert.

Magst du mir deine Shopversion verraten? Wir reden aber über die Spezialseite und nicht über die Kontakt-Anfrage auf der Artikeldetailseite, oder? o_O

VG
Tomas
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo @djharms,
wenn du nach dem Absenden des Kontaktformulars eine "Weiße Seite" erhältst, dann deutet das darauf hin das irgendwas beim Versenden schief gegangen ist und der Shop mit einem 500er Fehler geantwortet hat. Bevor du also versuchst mittels Plugin eine Weiterleitung einzurichten, müsstest du mal diesen Fehler lokalisieren. Dazu am Besten wie hier Errorlogging aktivieren beschrieben das Errorlogging aktivieren und die Ausgabe mal hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Der Guide hat eine Überarbeitung bekommen und ist seit wenigen Minuten wieder verfügbar.
Der Link von Falk geht wieder. :)
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
DIese Fehlermeldung erscheint nach dem Absenden des Kontakt-Formulars:

Fatal error: Cannot redeclare payeverMailInsertPanId() (previously declared in /var/www/vhosts/hochgeheimer-Domainname.de/httpdocs/includes/plugins/jtl_payever/version/109/frontend/153_jtl_payever.php:25) in /var/www/vhosts/hochgeheimer-Domainname.de/httpdocs/includes/plugins/jtl_payever/version/109/frontend/153_jtl_payever.php on line 25

Ahoi!
DIetmar
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
da gibt es einen Fehler in dem jtl_payever-Plugin. Das solltest du mal deaktivieren und dann das Kontaktformular nochmal testen.
Ggfs. müsstest du dich dann an den Plugin-Hersteller zwecks Fehlerbehebung wenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen