Neu Zieladresse nach Versand einer Kontaktanfrage einstellen

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Wo genau kann ich einstellen, auf welcher unserer Seiten jemand landen
soll, nachdem er/sie/es ein Kontaktformular an uns verschickt hat?
Im Augenblick bekommt der User nämlich eine weiße Seite angezeigt,
was suboptimal ist.

Ahoi!
Dietmar
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Danke für deine Antwort.
Leider kann ich den Anpassungen keinen Ort finden, wo definiert wird,
wohin der User nach dem Absenden eines Kontaktformulars hingeleitet
wird. Wie ich ja schrieb, wird bei mir nach dem Absenden des Formulars
nur eine weiße Seite angezeigt. Und ich nahm an, dass ich irgendwo in
den Tiefen einstellen kann, welche Seite (z.B. eine Dankes-Seite oder
eine völlig andere Seite) dem Absender dann angezeigt wird.

Ahoi!
Dietmar
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Danke für deine Mühen.
Bei mir im Shop bleibe ich allerdings nach dem Absenden
weiterhin auf einer weißen "Kontakt"-Seite hängen. Grrrrrrrr
Ich übe noch.

Ahoi!
Dietmar
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hast du das Plugin installiert? Was genau hast du in die Einstellungen eingetragen?

Edit:
Das Plugin nimmt dir die Arbeit eine "Danke Seite" zu erstellen leider nicht ab.
Am besten du erstellst eine "Eigene Seite" https://guide.jtl-software.de/Eigene_Seiten_in_JTL-Shop_anlegen_/_pflegen
Dann kannst du in der Pluginverwaltuing deines JTL-Shops den relativen Pfad zu dieser Seite angeben.

Angenommen du erreichst die "Eigene Seite" unter http://meinshop.de/DankeKontaktanfrage
Dann müsstest du in den Einstellungen des Plugins "/DankeKontaktanfrage" eingeben. (Ohne Anführungszeichen). Dann sollte eine Automatische Weiterleitung erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Plugin "normal installiert",
dann geöffnet, und dort die relative Adresse

/

eingegeben. Das sollte nach meinem Verständnis den Absender auf
die Titelseite führen, tut es aber leider nicht.

Ahoi!
Dietmar
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Moin Dietmar!

Ja, genau so sollte es auch funktionieren. Ich hab es grad noch in zwei verschiedenen Shops ausprobiert und dort hat es wunderbar funktioniert.

Magst du mir deine Shopversion verraten? Wir reden aber über die Spezialseite und nicht über die Kontakt-Anfrage auf der Artikeldetailseite, oder? o_O

VG
Tomas
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo @djharms,
wenn du nach dem Absenden des Kontaktformulars eine "Weiße Seite" erhältst, dann deutet das darauf hin das irgendwas beim Versenden schief gegangen ist und der Shop mit einem 500er Fehler geantwortet hat. Bevor du also versuchst mittels Plugin eine Weiterleitung einzurichten, müsstest du mal diesen Fehler lokalisieren. Dazu am Besten wie hier Errorlogging aktivieren beschrieben das Errorlogging aktivieren und die Ausgabe mal hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Der Guide hat eine Überarbeitung bekommen und ist seit wenigen Minuten wieder verfügbar.
Der Link von Falk geht wieder. :)
 

djharms

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
DIese Fehlermeldung erscheint nach dem Absenden des Kontakt-Formulars:

Fatal error: Cannot redeclare payeverMailInsertPanId() (previously declared in /var/www/vhosts/hochgeheimer-Domainname.de/httpdocs/includes/plugins/jtl_payever/version/109/frontend/153_jtl_payever.php:25) in /var/www/vhosts/hochgeheimer-Domainname.de/httpdocs/includes/plugins/jtl_payever/version/109/frontend/153_jtl_payever.php on line 25

Ahoi!
DIetmar
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
da gibt es einen Fehler in dem jtl_payever-Plugin. Das solltest du mal deaktivieren und dann das Kontaktformular nochmal testen.
Ggfs. müsstest du dich dann an den Plugin-Hersteller zwecks Fehlerbehebung wenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen